Warum heißt New York City nicht nur New York , sonder noch mit City dran?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

es gibt den bundesstaat new york und die Stadt new york city. sind 2 verschiedene sachen

Weil es auch das Bundesland NY gibt. Zur Unterscheidung Land und Stadt

Es gibt noch einen Bundesstaat, der New York heisst. Deshalb unterscheidet man da.

Weil New York auch ein District ist.

weil new york sowohl bundesstaat als auch stadt ist

es gibt einen bundesstaat new york

Ich glaube es gibt auch einen Bundesstaat NY

Weil "New York" eben verschiedene Bedeutungen hat.

Tante Wiki weiß das: http://de.wikipedia.org/wiki/New_York

LittleMuffin1 17.10.2012, 21:31

danke & jaaa tante wiki weiß sowas , hab ich vergessen , aber für sowas ist ja onkel gutefrage da oder <3

0
Lilly2643 20.10.2012, 12:58
@LittleMuffin1

Eben nicht. Den Richtlinien entsprechend sollten keine Fragen gestellt werden, die sich ergooglen lassen. Und bei Onkel Google findest du auch immer einen Hinweis auf Tante Wiki.

Demnach müsste deine Frage streng genommen sogar gelöscht werden.

0

New York ist die Hauptstadt von New York. Deswegen NYC, damit es keine Verwechslungen gibt.

AnneSommer 17.10.2012, 23:15

New York ist nicht die Hauptstadt von New York STate. Das ist Albany.

1

Was möchtest Du wissen?