Warum heißt Müsli eigentlich Müsli?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher bestand die erste Mahlzeit des Tages bei den Bauern aus eingeweichten Körnern,die sie Mus nannten,daraus wurde später Müsli.

Da wirds gut erklärt : http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCsli

LG Sikas

ja ich habs grad selbst nachgeschaut... bei Wiki.. weil ich wusste, das ich dafür keine richtige Antwort bekomme..<<

0