Warum heißt Martin Luther King eigentlich Martin Luther?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Unterschied ist das Michal King nicht Martin Luther King ist. Michael King ist (Michael Jackson und auch ein King of Pop) bei Martin Luther hast du es ja schon selbst formuliert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
06.03.2017, 14:32

Der Unterschied ist das Michal King nicht Martin Luther King ist.

Doch, das ist er, das ist nämlich sein ursprünglicher Name.

0
Kommentar von ShitzOvran
06.03.2017, 14:32

Was... Michael King war Michael Jackson??? Prüfst du eigentlich vorher nach, was du hier schreibst? xD

1
Kommentar von Debronee
06.03.2017, 14:36

Was?. Hieß der wirklich mal Michael Jackson?

0

Wikipedia heute noch geschlossen?

Der Vater von Martin Luther King, Martin King, war Prediger und Bewunderer Martin Luthers. Deshalb hat der seinen Vornamen und den seines in Martin Luther ändern lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Martin und Luther sind 2 gängige Vornamen sowohl im Deutschen als auch im Englischen. King war halt einfach der Nachname.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nach einer Deutschlandreise 1934 infolge des in Berlin stattgefundenen baptistischen Weltkongresses hatte er [der Vater von Martin Luther King] aus Bewunderung für Martin Luther seinen und den ursprünglichen Vornamen seines Sohnes Michael zu Martin Luther ändern lassen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Luther_King

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hatte eigentlich von seinem Vater einen anderen Namen bekommen aber seine Lehrerin meinte das es in der Zeit wo es viele rasissten gibt schwer ist mit einem typisch afrikanischen Namen zu leben sie konnte ihn überzeugen den Namen zu ändern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
06.03.2017, 14:36

Michael King jr. ist nicht das, was ich einen typisch afrikanischen Namen nennen würde.

1
Kommentar von archibaldesel
06.03.2017, 14:37

Kompletter Schwachsinn. Er hieß Martin King, das ist ja fast so afrikanisch wie Kunta Kinte.

0

Na wenn Du eine Präsentation hälst wirst Du ja mind. mal Wikipedia bemühen.

Mein Tipp: Dort ist es erklärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?