Warum heißt ihr hier so wie ihr heißt?

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also diesen Username nutze ich seit Jahren nicht mehr ist eben von meiner Kindheit an angelegt worden und klingt einfach nur beknackt. PlazaGames kommt von meiner Minecraft Zeit als ich als Kind mir mal dachte "Wie soll ich heißen"? da kam der kleine Trottel von damals damit an das er dachte Villa heißt Plaza auf Spanisch oder so und Games naja einfach Games anhängen weil zocken. und irgendwie kam daraus Plazagames

Vor fast 50 Jahren war ich bei einer Reise in der Türkei mit Freunden aus Deutschland verabredet, wir wollten uns in einer Kleinstadt östlich von Ankara treffen und gemeinsam weiterreisen. Statt ihnen selbst kam ein Telegramm von ihnen, da sie wegen einer Autopanne ihre Reise abbrechen mußten, ein Telegramm in dutscher Sprache, daß telephonisch an das Postamt dort übermittelt worden war - und entsprechend aussah. Aus meinen beiden Vornamen wurde 'Hasan' und 'Teper', und den letzteren benutze ich auch hier. Wer Türkisch kann wird ihn verstehen, und wer denken kann, kann auch meine Vornamen erraten. Viel Spaß dabei!

Ich benutze diesen Nick netzweit schon seit über 15 Jahren. Ich fand solche Namen wie mausi777 oder lara1969, die die Leute immer wählen, weil ihre erste Wahl schon vergriffen ist, damals so blöd und habe mich dann dazu entschlossen stattdessen lieber eine (damals zufällig gewählte) Nummer als Nick zu nutzen.

Das kam mir einerseits kompromissloser vor als mausi777 etc. und andererseits sollte das auch die Anonymität des Internets unterstreichen: Eine Zahl als Kennung, so ähnlich wie die Matrikelnummern an der Uni oder die Identifikationsnummer im Ausweis.

Interessanterweise hatte es dann jedoch oftmals genau den gegenteiligen Effekt. Dadurch, dass nach wie vor nahezu alle irgendwelche Phantasienamen zur Not - wenn vergriffen - eben in Abwandlung oder mit Ergänzung des Geburtsjahres etc. nutzen, steche ich mit meinem "Zahlnick" meistens eher heraus.

Der nette Nebeneffekt: Mir ist es in all den Jahren noch nie passiert, dass mein Nick vergriffen war. Nur leider fordern manche Seiten, dass man mindestens einen Buchstaben im Nicknamen haben sollte. Dort bin ich dann aber eben einfach user628071 statt 628071.

Weil ich 2 Zwergkaninchen habe, die Deutsche Aussprache finde ich aber nicht schön "Kaninchen553" mag ich nicht....und 553 weil ich früher 3 Kaninchen hatte 2 5 jährige und 2 3 Monate altes

LG :)

Mein Username ist eine Abart des keltischen Wortes "Andrastos" was so viel bedeutet wie "unbesiegbar" oder "der/die unbesiegbare". Mein erster Account hatte tatsächlich "Andrastos" als Usernamen, aber den habe ich irgendwann entfernt und mir später diesen hier gemacht.

Auf den meisten anderen Plattformen, heiße ich "Andrastos".

Was möchtest Du wissen?