Warum heißt He-man eigentlich He-man?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

He-Man steht synonym für einen Starken potenten Mann des sich von den anderen abhebt. sozusagen ein strammer Bursche, ein ganzer Kerl.

Gast1984 24.05.2012, 22:25

Mit der Antwort kann man ja mal was anfangen! Irgendwelche Ideen zu She-Ra?

1
MightyM01 24.05.2012, 22:26

She-Ra könnte eine ableitung vom Hebräischen Namen Shera welcher soviel wie Helligkeit bedeutet sein.

1

He-Man war 1980, als Roger Sweet dem "Vorstand" von Mattel seine Idee zu einer Actionfigur (Serie) vorstellte ein spontaner Einfall! So behauptet das jedenfalls sein Erfinder!

Naja er hat halt nen Prügel...deshalb He....und sie nicht...deshalb...She

gibts die immernoch???dachte die jugend von heute kennt die nimmer^^

Gast1984 24.05.2012, 22:11

He-man ist kult!

0
Gast1984 24.05.2012, 22:12

He-man ist kult!

0
snoopyne 25.05.2012, 00:13
@Gast1984

wie hieß nen diese stinkefigur, ich weiß noch, da gabs so eine spielzeugfigur, die hat gestunken. das war mein liebling^^

0
snoopyne 26.05.2012, 22:16
@Gast1984

dem Namen nach könnte er das sein^^, aber ich erinner mich nicht mehr. Glaube der hat vor allem gestunken, wenn man auf die Figur gedrückt hat. Den fand ich jedenfalls am besten^^. jaaaaaa, hab stinkor grad gegoogelt, das war er. Der war geil^^.

0
snoopyne 26.05.2012, 22:19
@snoopyne

muss dazu sagen, dass ich Mädchen bin, aber ich die auch voll cool fand^^, obwohl die Firguren meinem Bruder gehörten.

0

Was möchtest Du wissen?