Warum heißt Hawaii Pizza Hawaii Pizza?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil mal ein deutscher Fernseh-Koch den Hawaii Tost erfunden hat.

Dosen-Ananas war noch was besonderes und aus wenig mach ein exklusives Gericht mit klangvollem Titel.

Hawaii war für die Deutschen ein Traumziel mit Sonne und barbusigen Mädchen. (Was übrigens als sexuelle Freizügigkeit völlig fehlgedeutet wurde.)

Danke für die hilfreichste Antwort, freu mich, dass es weitergeholfen hat. :)

0
Sie wird nach der Garnitur „à la Hawaii“ so bezeichnet, welche durch die
Zugabe von Ananas bestimmt wird. Die Inselgruppe gilt als eines der
besten Anbaugebiete von Ananas. Ähnlich wie die Pizza Hawaii wird der in
Deutschland schon in den 1950er Jahren bekannte, von Fernsehkoch Clemens Wilmenrod kreierte Toast Hawaii zubereitet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pizza_Hawaii

Ich tippe mal wegen der Ananas.

Ananas - Tropisch - Hawai