Warum heißt Half Life eigentlich ```Half Life´´?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wiki:

Der Titel des Spiels ist neben der wörtlichen Bedeutung eine Anspielung auf den Fachbegriff Halbwertszeit aus der Kernphysik. Symbol für das Spiel ist ein Lambda (λ), das Zeichen für die Zerfallskonstante in der Physik.

21

Achso das macht sinn :)

Die richtig schlauen Leute sind irgentwie immet erst kurz nach Mitternacht aktiv :)

0
41

Genau! Gute Antwort.

0