Warum heißt H. P. Baxxter, Baxxter?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weiß nicht, wie der mit bürgerlichem Namen heißt, aber so wollte er sich bestimmt nicht als Künstler nennen. Also hat er sich einen Künstlernamen zugelegt und fand Baxxter wohl gut. Könnte ich mir vorstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teddylein
13.07.2016, 23:39

Er heißt Hans-Peter Geerdes. Das H.P. ist also die Abkürzung seines Vornamens. Wie er mal in einem Interview sagte, hat ihn sein Chemielehrer mal so genannt, und weil es damals in US-Serien hip war (z.B. "J.R." genannt zu werden), haben ihn dann alle so genannt. Auch wie es zu dem Baxxter kam hat er mal erklärt, ich weiß es aber nicht mehr.

0

Weil er der Hund von Ron Burgundy ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Packt's der = Baxxter.

Ich vermute eine Verballhornung dahinter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?