Warum heißt es ZahnpastA und nicht ZahnpastE?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

.

'Pasta' ist

1) das italienische Wort für 'Teigwaren'

2) eine Arznei aus Pflanzenschleim und Zucker

3) die lateinische Bezeichnung einer halbfesten Arzneizubereitung zur äußeren Anwendung (z. B. 'Zahnpasta')

4) ein Familienname

'Paste' steht für

1) eine breiige, zähe Masse

2) eine Nachbildung eines geschnittenen Edelsteins oder Halbedelsteins

3) das Einfügen von Daten in eine Softwareanwendung

http://de.wikipedia.org/wiki/Paste

.

hilfe! Zahnpasta gegen pickel :)

Ich habe gehört Zahnpasta hilft gegen pickel das ist ja schön & gut aber welche ? Ich schätze mal das eine Zahnpasta für weißere Zähne keine gute Idee ist oder ist es völlig egal welche Pasta ich nehme? Danke :)

...zur Frage

Woher kommt das Wort "Zunge"?

meine erklärung: es heißt 'ZUR LUNGE" im englischen auch "to lunge" im holländischen auch.... das is sehr eigenartig

ABER: das hieße, dass das wort lunge (intern) eher entstanden ist, als das wort zunge (die man sehen kann) Sprachwissenschaftler an die front

...zur Frage

Ist es eigentlich egal welche Zahnpasta man benutzt?

Hallo,

Es gibt soo verdammt viele verschiedene Zahnpasten und Zahncremes das man sich heutzutage garnicht mehr entscheiden kann! Ich möchte nur das beste für meine Zähne da ich sie eine längere Zeit vernachlässigen musste und möchte auch nicht so eine Zahnpaste mit Mikropartikel die die Zähne leicht abschleifen da ich eh schon sehr schmerzempfindliche Zähne habe! Immoment benutzte ich Rembrandt Zahncreme und 1x in der Woche Elmex Gelee! Sollte ich da eher auf eine andere Zahnpasta umsteigen die die Zähne nicht angreift oder reizt ? Danke schonmal

...zur Frage

Warum heißt Zahnpasta Zahnpasta und nicht Zahnpaste?

...zur Frage

ICH HABE ERWACHSENE ZAHNPASTA VERSCHLUCKT IST DAS SCHLIMM?

Also ich habe Zähne geputzt mit erwachsene Pasta, und dann aufeinmal verschlucke ich da was ein bischen oder auch viel, es brennt jetzt, hab wasser getrunken, naja hat mehr gebrannt, aber jetzt scheint es weg zu gehen, aber ich das jetzt schlimm ??? :(

...zur Frage

Woher kommt das Wort Rubrik?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?