Warum heißt es süße 16 und stimmt das?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Das heißt so, weil... 66%
Keine Ahnung 22%
Es kann nicht am Alter liegen 11%
Man muss selber was aus seinem leben machen 0%
ich hoffe, es wird noch eintreffen 0%
Bei mir ist das nicht eingetroffen 0%
bei mir ist das eingetroffen 0%

8 Antworten

Das heißt so, weil...

Chuck Berry: Sweet little sixteen.

Das heißt so, weil...

weil in amerika der 16te (sweet 16) eben wie der 18te hier ist wegen autofahren. trinken &co darfst du in den meisten staaten drüben erst ab 21... deswegen is der 16te bei denen besonders :D und du hast es übersetzt :D

Keine Ahnung

Ich glaube es liegt am Klang! Süße sechszehn oder sweet sixteen klingt besser als süße vierzig oder? Ich denke, dass das Leben mit sechszehn oft kein Zuckerschlecken ist,also oft nicht gerade süß...!

Das heißt so, weil...

man endlich süßes Bier trinken darf (V+) -(denk ich jedenfalls)

Triangel74 30.12.2010, 16:38

Gute Idee;)

0
Das heißt so, weil...

weil das erst kindliche 16 sind ^^

Das heißt so, weil...

Es heißt nach einem amerikanische Schlager "Sweet Sixteen" und es man sagt es so, weil so gut wie jeder Kerl eine Sechzehnjährige vernaschen mag.

Triangel74 30.12.2010, 16:38

jeder?Niemals!

0
Triangel74 30.12.2010, 16:48
@Maeldae

Auch nicht so gut wie jeder- wie kommst du denn auf diesen Unfug? Eigene Erfahrung?

0
Schuhu 30.12.2010, 19:58
@Triangel74

Ich war auch mal eine Sechzehnjährige (lang, lang ist's her) und hatte denselben Eindruck wie Maeldae. Aber bestimmt haben sich die Männer in den letzten Jahren völlig geändert und mögen kein Frischfleisch mehr.

0
Triangel74 30.12.2010, 21:22
@Schuhu

Also ich war auch mal sechzehn und das ist auch etwas her, aber ich habe nicht den Eindruck, dass es so war. Es gibt solche und solche! Aber ich glaube nicht, dass die Mehrzahl der Männer dem Lolitasyndrom frönen!

0
Es kann nicht am Alter liegen

Man kann auch mit 60 noch unheimlich süß sein

Salat1997 30.12.2010, 16:49

hahahahaha :D

0
user1678 30.12.2010, 19:25
@Salat1997

Für eine 13-jährige ist das natürlich nicht vorstellbar

0
Triangel74 05.01.2011, 00:20
@user1678

Genau, bin ganz deiner Meinung. Hab neulich eine 94 Jährige kennengelernt, die hatte auch eine vollkommen charmante Art und so ein niedliches Blitzen in den Augen. Ehemalige Schauspielerin! Beeindruckend!

0
Das heißt so, weil...

amerika: 16. geburtstag = super sweet sixteen.

ich mein, ist schon ne leistung das ins deutsche zu übersetzen..

leseratte14 30.12.2010, 21:44

ich habe das nicht übersetzt. sweet sixteen höre ich heute zum ersten mal.

süße sechzehn habe ich dagegen schon oft in büchern gelesen

0

Was möchtest Du wissen?