Warum heißt es she's having her hair dyed?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Lisa has her hair dyed." würde würde einfach heißen "Lisa hat ihre haare gefärbt." (ohne zeitangabe sozusagen) "Lisa is having her hair dyed." heißt aber "Lisa hat ihre Haare gefärbt (in grade diesem moment, wo du das sagst, sprich der leser/hörer weiß, dass die haare jetzt in diesem mom rot/blau wie auch immer sind)

ich hoffe du weißt wie ich das meine^^

Ich glaube, du weißt auch nicht, was "to have sth done" heißt, chefkoch ;)

Sich selbst die Haare färben wäre dann "Lisa has dyed her hair", was aber nicht der Fall ist, wenn man sagt "Lisa has her hair dyed"!

0
@chefkoch810

Irgendwie ja schon... Sonst hieße es ja "She's having died her hair" (was noch dazu keinen Sinn ergibt) oder "She has died her hair"...

0
@chefkoch810

Danke! ROFL

"made my day". Wirklich immer wieder zum Schlapplachen, wenn Leute so sehr von sich überzeugt sind, dass sie sich selbst bloßstellen.

Danke ROFLMAO!^^

0

Weil das ja noch nicht gemacht wurde sondern in der Zukunft liegt , daher is having her hair dyed !

ehm, nein? deine antwort ist totaler schwachsinn!

0

"to have sth done" - "etwas machen lassen"

"I have my hair cut" - "Ich lasse mir die Haare schneiden"

"I have the lawn mown" - "Ich lasse meinen Rasen mähen"

In deinem Fall ist das ganze eben nur in der progressive-Form.

Der selbe Unterschied, wie wenn ich zu meinen Beispielen nun sage "I am having my hair cut" oder "I am having my lawn mown".

.

.

In dem Falle mit dem Progressive ist es halt so, dass sie sich IN DIESEM AUGENBLICK die Haare färben lässt!

.

"She has her hair dyed" - "Ihre Haare werden gefärbt" bzw. "Sie lässt sich die Haare färben"

Das heißt in diesem Fall soviel wie, dass sie sich grundsätzlich die Haare färben lässt. Wenn sie im Moment also nicht beim Friseur ist, du aber ausdrücken willst, dass sie sich die Haare nicht selbst färbt, sondern sie zum Färben einen Friseur aufsucht, dann sagst du das.

"She is having her hair died" hingegen heißt, dass sie GERADE IM MOMENT beim Friseur ist. Dabei ist im Mittelpunkt, dass es im Moment so ist, dass sie die Haare färben lässt, und nicht, dass sie alle 4 Wochen beim Friseur ist und sich die Haare färben lässt.

.

Hast du's verstanden?

Punkrockboy

Daaaaaankeschön:) jetzt hab ichs eeendlich verstanden :D

0

Was möchtest Du wissen?