Warum heißt es rothaarig, wenn die Haare doch orange sind?

7 Antworten

Das habe ich mich auch schon öfter gefragt. Genauso komisch ist es, dass Menschen mit dunkler Hautfarbe als "Schwarze" bezeichnet werden, obwohl deren Haut ja gar nicht schwarz ist, sondern nur sehr dunkelbraun. Auch bei "Weißen" ist es so, die Haut ist ja auch nicht wirklich weiß. Hat sich vllt. einfach irgendwann mal so entwickelt und das wurde dann so fortgesetzt.

Eingeborene Afrikaner sind auch nicht "schwarz" und Europäisch abstammige sind auch nicht "weiss". Tönt halt einfacher

nja weil es keine von natur aus roten haare gibt, eher nur bis dunkel orange. und rothaarig klingt besser als orangehaarig xD lg Cookie

Will meine Haare färben (rothaarig)

Hey Leute. Ich will meine Haare färben, ich bin rothaarig und ich hasse diese Farbe. Also es nicht wirklich ein rot, mehr orange, aber man sagt ja nicht orangehaarig. ;) Ich weiß wirklich nicht welche Farbe ich wählen soll, weil meine Hautfarbe sehr blass ist und ich Sommersprossen habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße :)

...zur Frage

kann man über braun/blond/orange haare dunkebraun färben?

Also ich hab mir meine Haare ompre gefärbt ich hatte vorher rote haare und das ist schiefgelaufen am pony sind meine Haare blond auf der linken Seite sind meine Haare braun/orange auf der rechten braun/blond/orange und ich weiß nicht was passiert wenn man dunkelbraun drüberfärbt könnte ihr helfen?

...zur Frage

Warum kommen rote/orange Haare bei Frauen nicht so gut an?

Warum kommen rote/orange Haare bei Frauen nicht so gut an ? Klar es gibt auch Frauen die rote Haare mögen bei Männern .Ich habe auch leicht orange Haare mit einem kleinen Blond Stich drin überwiegend aber orange im Verhältnis (70 % O : 30%B) Aber warum wird man von den meisten Frauen wegen orangen Haaren auf sein Äußeres reduziert ? Ich meine ich habe einen tollen Charakter habe viele Freunde in der Schule verstehe mich mit sehr vielen(bin kein Angeber oder Prolet ) bin halt ein ganz normaler Type wie die meistens auch aus meiner Schule. Aber irgendwie läuft es mit den Mädels nicht so ich denke es liegt an den Orangen Haaren . Ich meine man kann ja nichts für seine Haarfarbe .Ein bekannter aus meiner Familie hatte auch Orange Haare hat sie sich aber Braun gefärbt .Sollte man sich wirklich die Haare färben ? Ich meine das kommt doch ein bisschen komisch rüber wenn man in die Schule geht mit einer komplett anderen Haarfarbe als Mann oder ?

...zur Frage

Rote Haare auch im Intimbereich?

Haben Menschen mit roten Haaren auch eine rote Intimbehaarung?

...zur Frage

Wieso rote Haare?

Guten Abend!

Also, wenn jemand orangene Haare hat, also ein Ginger ist (nicht beleidigend gemeint), dann sagt man zu dieser Haarfarbe immer, dass sie rot ist. Rote Haare. Aber solche Haare sind doch gar nicht rot! Sie sind orange!

Ich verstehe nicht wieso alle immer rote Haare sagen und irgendwie nervt es mich, dass niemand sagt, dass solche Haare orange sind :D

Könnte mir jemand sagen, warum diese Haarfarbe immer rot und nicht orange genannt wird?

Danke schonmal im Voraus! ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?