warum heißt es rechter winkel und nicht linker?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wort „rechter“ kommt hier nicht von Rechts als Gegensatz von Links, sondern von recht für richtig, wie z. B. auch in Rechtschreibung.

Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Rechter_Winkel

Es heißt rechts, weil es vom Wort “lotrecht“ kommt.

Lg

bei einem rechten winkel handelt es sich bei dem rechts nicht um da sgegenteil von liks, sondern es wurde von richtig (recht so zusagen = richtig). es heißt ja auch RECHTeck, weil ein RECHTeck 4 RECHTEwinkel hat.

Habe ich einen Hodentorsion?

Hey, ich habe mal ne frage mein rechter Hoden steht etwas Höher als mein linker und es schmerzt minimal liegt aber bestimmt daran das ich da rum geforscht habe weil der rechte Bischen hochstand so jetzt meine frage habe ich eine hodentorsion? Mein rechter Hoden ist nicht angeschwollen keine Rötung oder sonstiges nur minimale Schmerzen... Aber warum steht mein rechter Hoden ein wenig höher als mein linker ?

...zur Frage

Stumpf Winkel, rechter Winkel oder spitz Winkel?

Hallo. Wir haben das Thema 'Besondere Linien im Dreieck'. Stumpf Winkel ist es, wenn es größer als 90 Grad ist. Spitz Winkel ist es, wenn es kleiner als 90 Grad ist. Rechter Winkel ist es, wenn es 90 Grad ist.

Meine Frage ist: Wenn der Winkel: A = 60 Grad / B = 20 Grad / C = 100 Grad.

Ist das ein stumpf-/ spitz-/ rechter Winkel im Dreieck?:)

...zur Frage

Linker Arm schwächer als mein Rechter?

Hey,

Wieso ist mein linker Arm viel schwächer als mein rechter, obwohl ich beide gleich viel trainiere, in letzter zeit sogar mehr den linken. Mein rechter Arm ist muskulöser als mein linker, mein linker hat fast garnichts.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke ^^

...zur Frage

Linker Hoden kleiner als rechter warum?

Mein linker Hoden ist viel kleiner als mein rechter ich hatte als Kleinkind auch hodenhochstand am linken Hoden was allerdings direkt operiert wurde und jetzt habe ich keine Ahnung wieso das so ist. Und kann man was dagegen machen?

...zur Frage

Warum ist mein linker Nippel kleiner als mein rechter?

...zur Frage

Winkelgröße angegeben - seitengröße aussrechnen?

Hallo

ich hab ein dreieck mit:

  • α: 65°
  • β: 25°
  • γ: 90°

wie kannn ich damit die seitenlängen berechnen? ( sinusfunktion)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?