Warum heißt es Punkte in Flenzburg?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kraftfahrtbundesamt KBA befindet sich in Flensburg. Und in diesem Amt wird Buch geführt über die Punkte der Kraftfahrer usw. Daher spricht man von Punkten in Flensbug oder auch mal einfach von Flenspunkten .....

Weil in Flensburg das Kraftfahrt-Bundesamt sitzt.

www.kba.de

Verkehrssünderkartei in Flensburg. Da stehen alle Delikte von allen Sündern drin und wie viele Punkte sie haben.