warum heißt es, "jemand bringt mich sehr schnell auf 180"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit ist nicht das Winkelmaß, sondern der Blutdruck - nämlich Bluthochdruck - gemeint. :-)

Resultat: wutroter Kopf.

ach genau, hab dran garnicht gedacht, danke!

0

Das kommt doch von der Geschwindigkeit - mit 180 ist man früher gerast. Also war etwas kopflos und gemeingefährlich unterwegs. Also insgesamt nicht Gutes, demzufolge - bring mich nicht auf 180...

Es bringt mich doch deswegen keiner dazu mich um 180 Grad zu drehen, eher schon auf die Palma oder so. Denke eher deass es mit Geschwindigkeit zu tun hat. Daer Ausdruck is ja schon älter, da war 180 kmh noch unheimlich schnell tipp ich oder mein Blut kommt so in Wallung