warum heißt es je t'aime und nicht je aime und was bedeutet das t?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eigentlich heisst "J'aime" nicht je aime... Da es 2 Vokabeln sind und das t'aime steht für "tu" Das es heisst "ich liebe dich" ^^ ganz einfach, oder?

je t'aime bedeutet ich liebe dich je aime (richtig: j'aime) bedeutet ich liebe das t' bedeutet also dich

soweit ich weiß bedeutet das -ich liebe dich- behaupte ich als nicht-Franzose und das t mit dem apostroph bedeutet wohl -dich- aber natürlich gekürzt, sonst wäre das apostroph nicht da!

je aime oder j'aime heisst "ich liebe". das "t" steht für "tu" = "du"

2 VOKALE hintereinander geht nicht

es heisst ;;;; je t'aime ;;;;fuer ich liebe diches heisst ;; j'aime ;;;; fuer ich liebe/mag

das "t'" heißt "te" = "dich"; also "Ich liebe dich."

Es wird nur apostrophiert, weil zwei Vokale sonst hintereinander wären. (e und a)

das t' ist die abkürzung von tu ,es heißt : ik lieb dir !

Was möchtest Du wissen?