Warum heißt es in dem Kinderlied De lieber de lieber de lieber de lieber deeeoo. Deo mach mir ein Bananen Brot?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eigentlich heißt er ja Theo. :)  

Vielleicht ist er Bäcker. Vielleicht ist er auch der Vater oder der Erzieher oder der große Bruder oder sonstjemand, der für das Kind zuständig ist.

Es ist ja kein Brot, in das die Banane eingebacken ist, denke ich. Sondern ein Brot belegt mit Bananenscheiben.

Das arme Kind hat halt einfach Hunger!

Das ist ein Kinderlied - das soll einfach nur lustig sein und muss keinen Sinn ergeben

Ersteinmal heißt die Person die das Bananenbrot machen soll Theo, deshalb heißt das Lied auch Theo mach mir ein Bananenbrot. Da es ein Kinderlied ist, hat es soweit ich weiß keinen Sinn :D

Hier ist mal eine etwas ursprünglichere Version. Ist eigentlich ein Volkslied aus Jamaika:





frodobeutlin100 01.07.2017, 17:20

https://www.youtube.com/watch?v=KffCy8iFU8Q

Louise Bennett - Day Dah Light

diese Version dürfte dem wie es gesungen wurde noch näher kommen

es war ein Lied das die Ladearbeiter beim nächtlichen Bananen verladen gesungen haben - also  alles noch von Hand gemacht werden musste ....

1

Was möchtest Du wissen?