Warum heißt es immer kaltes & warmes Licht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat was mit dem zu tun, wie das menschliche Auge es empfindet.

23

Eigentlich hat sternchen18 das Sternchen verdient

0
30
@Mosquit0

Unnötig das zu erwähnen. Wenn der Fragesteller diese Antwort am hilfreichsten fand, brauchst du dich nicht einmischen.

0
54
@ExperimentNasti

Aber man sich doch über die Antwort von sternchen18 freuen. Oder willst Du das auch verbieten.

0

Hallo,

der unterschied besteht in der Farbtemperatur. Warmes licht hat einen gelblichen Schimmer (für Wohnbereich, Küche, ... geeignet) und kaltes Licht hat einen bläulichen Stich (wirkt ziemlich Steril. Siehe Bilder http://www.ledroom.de

 - (Physik, Chemie, Allgemeinwissen)  - (Physik, Chemie, Allgemeinwissen)