Warum heißt es Friedrichshafen aber Wilhelmshaven?

1 Antwort

Vermutlich liegt das daran, dass Wilhelmshaven in Friesland nahe den Niederlanden liegt - in den Niederlanden heisst es immer -haven.

Was ist der Unterschied zwischen einer Argumentation und einem Kommentar?

Ich schreibe Mittwoch eine Arbeit. Wir sollen einmal eine Argumentation und ein Kommentar schreiben. Nun was ist der Unterschied zwischen einer Argumentation und einem Kommentar?

...zur Frage

der unterschied zwischen Krankenschwester und Physiotherapeutin

ich schreibe gerade eine Bewerbung zur Krankenschwester, aber habe noch kein Praktikum gemacht nur als Physiotherapeutin. ich muss schreiben warum ich gerade Krankenschwester und nicht Physiotherapeutin werden will Vorteile/Nachteile/Unterschied

...zur Frage

Chemie - aq und lq

Hallo! Wo liegt der Unterschied bei lq und aq? lq heißt flüssig und aq wasser, wässrig. Aber wann schreibe ich bei der Reaktionsgleichung aq und wann lq?? Und: Ist Erdöl umweltgefährlich? Wenn nein, was war dann mit der Ölpest??

...zur Frage

Ich möchte gerne etwas schreiben?

Egal was es geht nur darum das ich mal wieder von Hand schreibe. Was kann ich jetzt tun?

...zur Frage

Unterschied Außendienst und Außenauftrag?

hey community!

wisst ihr was der unterschied zwischen außendienst und außenauftrag ist? und gibt es das wort 'außenauftrag' überhaupt? weil es geht darum, dass ich einen bericht schreibe und mich frage, ob man bei leuten die viel draußen arbeiten auch schreiben kann, dass sie einen außenauftrag haben. oder muss ich dann schreiben, dass die person grad im außendienst ist? ich bin verwirrt. 0_0

danke und daumen hoch gibts natürlich für jede hilfreiche antwort!!! ^.^

lg, elpryde

...zur Frage

bei dem oder beim, in dem oder im? Wie ist die richtige Schreibweise um warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?