Warum heißt es ein Hochgebirge entsteht und vergeht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es durch i.d.R. durch Faltung entsteht und durch Erosion abgetragen wird, also vergeht.

Aufgrund des geologischen Gesteinszyklus. Heute Hochgebirge, morgen Meer, übermorgen Gebirge. Dauert halt etwas, also paar hundert Mio Jahre.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

die "leben" auch nicht ewig...

Das hier war mal ein Vulkan:

...und das hier war mal ein Meeresboden:

 - (Schule, Gesundheit und Medizin, Physik)  - (Schule, Gesundheit und Medizin, Physik)