warum heißt es eig foto geschossen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht weil die Fotoapparate früher beim Blitzen so einen Knall von sich gaben durch das Schwarzpulver.

Möglicherweise weil das Bild auch den ein oder anderen verletzt. :P

0

Das kommt von der Bezeichnung "Schnappschuss", ein Begriff aus der Jagd. Ein Lord XY meinte mal, dass er soundsoviele Tontauben mit Schnappschüssen (also Schüssen aus der Hüfte, ohne zu zielen) getroffen hätte - das hat sich auf alle anderen Arten des Fotografierens übertragen. Hast du denn nie "One Hour Photo" gesehen?

Vielleicht, weil man ganz früher mit einem Blitz gearbeitet hat, der richtig geknallt hat, wenn das Foto gemacht wurde.

Ist es möglich Fotos von snapchat wiederherzustellen?