warum heißt es eig foto geschossen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht weil die Fotoapparate früher beim Blitzen so einen Knall von sich gaben durch das Schwarzpulver.

62

Möglicherweise weil das Bild auch den ein oder anderen verletzt. :P

0

Das kommt von der Bezeichnung "Schnappschuss", ein Begriff aus der Jagd. Ein Lord XY meinte mal, dass er soundsoviele Tontauben mit Schnappschüssen (also Schüssen aus der Hüfte, ohne zu zielen) getroffen hätte - das hat sich auf alle anderen Arten des Fotografierens übertragen. Hast du denn nie "One Hour Photo" gesehen?

Vielleicht, weil man ganz früher mit einem Blitz gearbeitet hat, der richtig geknallt hat, wenn das Foto gemacht wurde.

Foto-Ideen für einen Geburtstags Abend?

Hallo! Ich möchte für einen Geburtstag eine kleine Besonderheit vorbereiten. Ich bin auf der Suche nach Vorschlägen für eine Foto To-Do Liste. Ich möchte Einwegkameras besorgen und eine Liste erstellen mit Themen/Dingen welche erledigt und fotografiert werden sollen. Simple und einfache Sachen, welche lustig sind und den Abend aber nicht zu sehr beeinflussen!

Z.B. "was verrücktes", "ein Kuss" etc.

Ich freu mich auf Vorschläge, dankeschön!

...zur Frage

Allround Foto- und Videobearbeitungsprogramm?

Hey Leute, ich suche ein Programm für Windows mit dem ich sowohl Videos als auch Bilder bearbeiten und auch schneiden kann (also die Videos schneiden xD). Es kann auch gerne was kosten sollte aber im normalen Rahmen bleiben. Am besten wäre es wenn ich dafür kein Internet bräuchte. Es wäre cool wenn ihr mir ein paar Vorschläge geben könntet. Danke schon mal im Voraus Moritz

...zur Frage

Kamera für USA-Reise: mehr Panorama oder mehr Zoom?

Hallo. Da ein Freund und ich dieses Jahr im Herbst nach Amerika fahren werden, sind wir jetzt schon etwas am planen.

Mein Freund hat einen Gutschein zum Geburtstag bekommen, von dem er sich eine gute Kamera kaufen möchte. Ich kenne jetzt nicht das Modell oder so, aber er fragte mich, was besser ist: besserer Zoom oder bessere Panoramabilder?

Ich habe keine Ahnung von Kameras, weshalb ich die Frage einfach mal hier stelle.

Was ist für eine USA Reise besser: mehr Zoom oder bessere Panoramabilder?

Ich als Laie würde ja sagen, dass da schon die Panoramabilder besser sind, weil was will man zoomen, wenn man beispielsweise im Grand Canyon steht und ringsherum nur rote Steine hat? :D

Mir genügt mein iPhone, das macht für mich sehr gute Bilder, weswegen für mich nie ein Fotoapparat in Betracht kam. Aber der Freund hat da eben andere Ansichten.

Was empfehlt ihr also? Jetzt keine Typen, sondern entweder besserer Zoom oder bessere Panoramabilder?

...zur Frage

Ideen für Fotoshooting mit Pferd?

hey, würde gerne ein Fotoshooting mit meinem Pferd (Pinto Stute) machen, eine Freundin von mir macht die Fotos. Bis jetzt haben wir als Ideen: Liberty (in der halle, platz und auch im Freien), Seifenblasen, dieses Kreidepulver, mit meinem Hund, Sonnenuntergang ( weiß jmd was man da beachten muss? woher weiss man ob an dem Tag überhaupt ein schöner sonnenuntergang ist?), im Kleid, Pony mit Fingerfarbe anmalen, Luftballons, Halsring, See (wenn es nicht zu kalt wird), Western und Herbst Bilder, dass sind viele Ideen aber irgendwie suchen wir noch nach einer "besonderen" Idee ...Habt ihr Vorschläge?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Wer hat das Foto geschossen (Unter Uns, Ringo,Yannick)?

Ich habe die erste Kuss-Szene mit Ringo und Yannick gefunden, aber ich frage mich,wer das Foto geschossen hat und wie es auf Ringo's Laptop gelandet ist,was er sich heimlich angeschaut hat und dann schließlich doch löschen wollte? Ringo selbst kann es ja nicht gewesen sein ... Paco, Easy, Kyra, Yannick und der andere mit dem Radiosender (weiß nicht,wie er heißt) waren es ja auch nicht. Hab ich da was übersehen?

...zur Frage

Foto hat Rote,Grüne, Blaue Punkte - warum?!

hey.

grade habe ich ein paar Fotos geschossen & auf einmal sind grüne rote und blaue 'Punkte' auf den Fotos zu sehen. Bei den Fotos die früher gemacht worden sind, war dies nicht der Fall - Wobei an den Einstellungen nichts geändert worden ist..

Ein Beispielbild ist im Anhang..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?