warum heißt es beim auto gib gas? Obwohl wir mit bezin fahren?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Benzin wird auch schnell gasförmig, vielleicht deswegen. Wird es das nicht auch beim Einspritzen?

Weil im Vergaser ein Benzin/Luftgemisch entsteht und das Gas in den Brennraum gesprüht wird. Durch die feine Zerstäubung hast du dann Gas

Wackele 12.10.2010, 21:43

Das wollte ich mit meiner Antwort auch ausdrücken :D

0
asmodii 12.10.2010, 21:43
@Wackele

Aber meine Wortwahl war verständlicher ... ätsch :-D

0
Wackele 12.10.2010, 21:45
@asmodii

Stimmt^^ Erinner mich an die Unterrichtsstunde nichtmehr so genau, und ansonsten hab ich nix damit zu tun

0

ganz klar!

wenn einer mit benzin fährt müsste man ja sagen gib benzin,

wenn aber einer mit Diesel fährt müsste man ja sagen gib diesel,

und wenn einer mit autogas fährt müsste man sagen, gib gas,

und das man zu jedem sagen kann, das er schneller fahren soll, auch wenn man nicht weiß ob es ein diesel, oder benzinauto ist, hat man sich darauf geeinigt die umweltfreundlichste variante zu nehmen und einfach zu sagen gib gas

gg

gib gas von wegen auf die tube drücken--gas im sinne von losfahren/schneller fahren

benzin istim gegensatz zu diesel ein vergasungsfähiger kraftstoff.

Weil Autos früher mal - bevor es Einspritzanlagen gab - Vergaser hatten.

asmodii 12.10.2010, 21:43

Hast doch heute immer noch. Gibt noch genug Autos. Und ansonsten gibts ja noch andere Fahrzeuge wie Roller/Mopet etc.

0
Saarland60 12.10.2010, 21:45
@asmodii

Eins meiner Motorräder hat einen Vergaser, das andere eine Einspritzanlage. Und nun?

Vergaser werden zumindest im Automobilbereich zunehmend verdrängt.

0

Das hat was damit zu tun das du feste auf die Pedale drücken sollst.

bei mir ist das Sprichwort richtig-- ich fahr mit Autogas also Gas geben....

eric499 12.10.2010, 21:44

ja man, mit flüssiggas...........

0

Weil die Autos früher einen Vergaser hatten, der inzwischen modernen Einspritzanlagen gewichen ist.

Weil das Benzin im Vergaser zu Gas umgewandelt wird.

abibremer 17.01.2011, 12:19

und beim einspritzer????

0

Und das Benzin kommt in einen verGASer.

ChrisCross90 12.10.2010, 21:44

schon seit einer ewigkeit nicht mehr.

jetzt: einspritzanlage

0

Vollgas- Tempo

kommt aus dem englischen...gas=benzin...hört sich auch besser an...

asmodii 12.10.2010, 21:44

"Ey, drück mal ordentlich aufs Benzin" :D

0

Was möchtest Du wissen?