Warum heißt ein Toilettensitz auch Klobrille?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte doch selbsterklärend sein.

Eine Brille hat einen Rahmen und man kann durchschauen. Dasselbe ist beim Toilettensitz der Fall.

Toilettenmonokel wäre noch passender 🤪

4
@ytimoyt

Man hat nur einen Hintern, den man irgendwo hinsetzen kann. Das ist nicht wie bei Händen, wo man in jede Hand was nehmen kann.

0
@JustASingle

Ja aber z.B. bei Stühlen kannst du dich doch auch mit einem Hintern auf zwei Stühle setzen ;)
Ausserdem hatte ich nicht daran gedacht mich auf den Onkel zu setzen... 😶

0
@ytimoyt

Letzteres ist mir zu pervers und ersteres gäbe bei zwei Toiletten nur ne Sauerei. Bähhh.

0
@JustASingle

Du meintest doch

Man hat nur einen Hintern, den man irgendwo hinsetzen kann

Deswegen meinte ich

Ausserdem hatte ich nicht daran gedacht mich auf den Onkel zu setzen... 😶

Weil ich meinte ja eigentlich nur

Ja, aber wenn man doch gleich beides haben kann?

Dann hat einer von uns irgendwo was missverstanden...

1

weil es die Form hat wie eine halbe Brille

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Partnerschaft, Liebe, Glück + Stress ...

Seit du Kinder hast, viermal so viel Stress.

0
@sexy1111

ich kann mit Deinem Kommentar ehrlich gesagt nicht viel anfangen ...

1
@PoisonArrow

Giftpfeile hatte ich ein paar, die schlimmste lebt noch immer in Bidogno (Kanton Tessin). Sie ist gefährlicher als eine Inlandtaipan. Ich habe 4 Dauergäste auf dem Klo. Dauergast = Kind

0

In der Anfangszeit der Brillen hatten diese nur ein einziges Glas und waren oft auch klappbar. Ich nehme an das kommt daher.

Na ja... Früher gab es ja das Monokel 🧐... Ist halt rund /oval... Klomonokel klingt bisserl komisch haha 😂 daher Klobrille.....