Warum heißt ein Toilettensitz auch Klobrille?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte doch selbsterklärend sein.

Eine Brille hat einen Rahmen und man kann durchschauen. Dasselbe ist beim Toilettensitz der Fall.

Toilettenmonokel wäre noch passender 🤪

@ytimoyt

Man hat nur einen Hintern, den man irgendwo hinsetzen kann. Das ist nicht wie bei Händen, wo man in jede Hand was nehmen kann.

@JustASingle

Ja aber z.B. bei Stühlen kannst du dich doch auch mit einem Hintern auf zwei Stühle setzen ;)
Ausserdem hatte ich nicht daran gedacht mich auf den Onkel zu setzen... 😶

@ytimoyt

Letzteres ist mir zu pervers und ersteres gäbe bei zwei Toiletten nur ne Sauerei. Bähhh.

@JustASingle

Du meintest doch

Man hat nur einen Hintern, den man irgendwo hinsetzen kann

Deswegen meinte ich

Ausserdem hatte ich nicht daran gedacht mich auf den Onkel zu setzen... 😶

Weil ich meinte ja eigentlich nur

Ja, aber wenn man doch gleich beides haben kann?

Dann hat einer von uns irgendwo was missverstanden...

weil es die Form hat wie eine halbe Brille

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Partnerschaft, Liebe, Glück + Stress ...

Seit du Kinder hast, viermal so viel Stress.

@sexy1111

ich kann mit Deinem Kommentar ehrlich gesagt nicht viel anfangen ...

@PoisonArrow

Giftpfeile hatte ich ein paar, die schlimmste lebt noch immer in Bidogno (Kanton Tessin). Sie ist gefährlicher als eine Inlandtaipan. Ich habe 4 Dauergäste auf dem Klo. Dauergast = Kind

In der Anfangszeit der Brillen hatten diese nur ein einziges Glas und waren oft auch klappbar. Ich nehme an das kommt daher.

Na ja... Früher gab es ja das Monokel 🧐... Ist halt rund /oval... Klomonokel klingt bisserl komisch haha 😂 daher Klobrille.....