Warum heißt dieses Kapitel im Buch "Speak" von Laurie Halse anderson First Amendment?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey. Leider liegt ja die Frage etwas zurück, aber ich hoffe, es interessiert dich noch. Auf deutsch heißt dieses Kapitel " Erster Verfassungszusatz", das ist die Szene, wo der Stiernacken über Immigration redet und dabei ziemlich rassistisch wird, woraufhin David Petrakis seine Meinung kundtut, oder? Da viele der Überschriften der Kapitel irgendwie ironisch gemeint sind, könnte ich mir vorstellen, dass Melinda den Stiernacken als jemanden sieht, der ja so von sich selbst überzeugt ist und ja auch ein so patriotistischer Amerikaner ist, dass nur er sagen darf, was die Verfassung bedeutet. Beziehungsweise, dass er sich als eingeborener Amerikaner herausnimmt, dass sein Sohn einen Arbeitsplatz bekommen sollte und nicht die zugewanderten, dass er also quasi etwas zur Verfassung zusätzlich hinzufügt..Ich hoffe, du hast dieses Wirrwarr im Ansatz verstanden, haha!

Genanntes Kapitel im deutschen Buch - (Buch, Englisch, Roman)
Kristina100396 26.10.2014, 12:38

Danke für den Stern :))

0

Ich weiß nicht ob es dich noch interessiert, aber das "First Amendment" (Erster Verfassungssatz) ist in Amerika die equality, also Gleichberechtigung. Da Mr. Neck mit den Schülern über Gleichberechtigung redet, heißt das Kapitel so. LG Annabelle

Ich kenne das Buch nicht.
Worum geht's denn im ersten Kapitel?

Was möchtest Du wissen?