Warum heißt die Salbe Pferdesalbe?

3 Antworten

Die Salbe heißt "Pferdesalbe" da sie ein Extrakt der Rosskastanie enthält. Zu Latein: Aesculus hippocastanum , zu Englisch: Horse-chestnut da im Osmanischen Reich Edelkastanien an Pferde verfüttert wurden welchen Rosskastanien ähnlich sehen.

Ohne Gewähr habe ich irgendwo gespeichert, daß man Pferden mit Pillen und Spritzen nicht immer helfen konnte. Man entwickelte eine Salbe, deren Wirkstoffe schonend durch die Haut aufgenommen werden. Das kam nicht nur dem Namenspatron PFERD zugute...

Auf der Pferdesalbe ist doch damals bei den alten Packungen immer ein Satz droben gestanden: Für die Pferde entwickelt, für den Menschen entdeckt! Es wurde für Sportpferde entwickelt, die Verletztungen an den Fesseln und den beanspruchten Sehnen...:)hatten. Und heute verwenden wir Menschen es, wenn wir eine beanspruchte Oberschenkelmuskulatur oder Wadenmuskulatur haben....P.S.:hilft auch super bei einem Muskelfaserriss im Oberschenkel....(für den Hauptmuskel, versteht sich:P)

Pferdesalbe aus der Apotheke fürs Pferd benutzen?

Ich habe eine Pferdesalbe aus der Apotheke von wepa gekauft. Mein Pferd hat bei Schlechtem Wetter immer mal wieder Verspannungen im Rücken. (Wurde auch schon mit dem TA alles zusammen untersucht) Nun ist meine Frage ob ich diese Salbe auch für mein Pferd benutzen kann
Würde mich über antworten sehr freuen

...zur Frage

Wieso heißt Pferdesalbe Pferdesalbe?

...zur Frage

Vaginapilz , Salbe innerlich anwenden.?

Seit über einem Monat juckt es mich jeden Tag an der Scheide. Die Schamlippen sind innen und außen auch gerötet. Das Jucken wurde jetzt immer schlimmer , als ich dass meiner Mama gesgat hab hat sie mir eine Salbe gegen vaginapilz mitgebracht.

Reicht die Salbe denn ?

Ich nehm die Salbe jetzt seit 2 Tagen und merk gaaar keine Besserung , eher das Gegenteil.Es juckt viel extremer.

Kann ich die Salbe auch innerlich anwenden ? Ersetzt das dann vllt Tabltetten oder Zäpfchen ? Sie heißt Kadefungin von Dr Wolf oder so ähnlich.

Zum Frauenarzt trau ich mich nicht.

Und verschlimmert es sich wenn ich ins Schwimmbad gehe ?

Danke für jede einzelne Antwort , ich bin echt froh dass es sowas wie gutefrage.net gibt! Ganz iebe Grüße.

...zur Frage

Pferdesalbe bei DM?

Hallo,

hat von euch jemand mal diese Pferdesalbe ausprobiert, die bei Muskelverspannungen helfen soll? Hilft die Salbe wirklich?

Ich finde den Namen komisch.

...zur Frage

Woher kommt der Name vom Ohrenschleifer (Tier)?

Ich frage mich, wieso der Ohrenschleifer so heißt... hat er wirklich seinen Namen, weil er irgendwelchen Tieren die Ohren schleift oder ist das einfach nur ein Name, der nichts mit seiner Tätigkeit zu tun hat? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?