Warum heisst die Salbe, die aus verschiedenen Kräutern besteht, eigentlich HIRSCHTALG?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher wurde die Salbe aus geschmolzenem Fett von Hirschen gemacht, heute aber nicht mehr, nur den Namen hat sie behalten.

Danke für den Stern.

0

Also auf Wikipedia steht dass es aus dem ausgeschmolzenen Talg von Hirschen besteht mit verschiedenen Kräutern die da noch dazugegeben werden, weiß jetzt nicht ob es das gleiche ist.