Warum heisst die Polizei so?

0 Antworten

Weiß jemand was das Sprichwort "Arsch und Friedrich" ist und woher das kommt?

Das beschäftigt mich schon die ganze Zeit! Hilft mir.

...zur Frage

Warum fährt die Polizei in einer 70er Zone mit tempo 50?

Wenn die ganze Strecke frei ist und alle dahinter warten müssen. Ist das nicht eine Verkehrsbehinderung ? Nur weil die Polizei auf 50 reduzieren möchte heißt das doch nicht das sie so langsam fahren dürfen und damit den Verkehrsfluss behindern. Oder?

...zur Frage

Warum heisst es eigentlich "auf" Schalke?

Warum sagt man auf Schalke und nicht in Schalke ? Es ist eine Frage von meinem Sohn, die ich leider auch nicht beantworten konnte. Danke schon einmal für Eure Hilfe !

...zur Frage

Warum heißt das Trinkgeld Trinkgeld?

Ich weiß was es ist, aber woher kommt die Bezeichnung?

...zur Frage

Polizeipräsident Berlin?

Hallo, wie heißt der gegenwärtige Polizei Präsident . Ich habe auf Google schon gesucht, als Definition steht auf Wikipedia dass der gegenwärtige Polizei Präsident die Bezeichnung für die Polizei Berlin ist, ich hatte mir jetzt vorgestellt dass der Polizei Präsident ein eine Person wäre und deinen Namen trägt, deswegen bin ich momentan etwas irritiert. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Wie heißt die Straftat?

Hallo. Ich habe die Frage wie heißt es bzw. welche Strafen gibt es wenn man jemandem ohne Grund wiederholt die Polizei unter Vorwand von Ruhestörung schickt?

Ein Freund von mir wohnt in einem miet-komplex und sein Nachbar schickt ihm mehrmals die woche die polizei vorbei... einfach so... nachts um 2 wenn er seit 4 stunden schläft

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?