Warum heißt die Kugel am Seil beim Hammerwerfen eigentlich Hammer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das bei den Kelten ein "einfaches " Gewicht mit einem Holzstiel war. Der doofe Name wurde anscheinend einfach beibehalten. :-)

Danke Kabark.Dieses Gewicht sah dann wohl aus wie ein Hammer?!

0
@krauthexe

Ich nehme es an, Hexle. Gesehen habe ich auch noch keins.

0
@Kabark

Es gibt schon komische Sachen!:-)))

0

Alternative zu Sprungbrett? - kleines Trampolin, Springbock, Springstöcke etc.?

Ich suche nach einer alternative zu einem Sprungbrett, um es im Sommer mit an den See zu nehmen und ins tiefe Wasser springen zu können. Ein Sprungbrett wäre zu groß und sperrig denke ich. Was gibt es für alternativen, die man auch gut transportieren und mitnehmen kann?

Ich habe schon kleine faltbare Trampoline von Hudora gesehen, die scheinen aber sehr "weich" gespannt zu sein, sodass man damit bestimmt nicht hoch springen kann. Was gibt es für alternativen? Springböcke oder Springstöcke oder sowas? Was fällt euch ein? Bin für jeden Tipp dankbar! :)

...zur Frage

Zentrifugalkraft Hammerwerfen?

Wenn man einen Hammer wirft, wirkt ja auf der Person die ihn wirft eine Kraft, die Zentrifugalkraft. Wieso kann nur die Person die ihn wirft spüren ? Ein Außenstehender sieht ja nur das der Hammer sich auf einer Halbgeraden weiterbewegt.

...zur Frage

Thors Hammer warum ärger?

Hey Leute habe mir eine thors Hammer Kette gekauft weil mein hund thor heißt der der ihn vorher hatte hat ihn so genannt bin Dan am Dienstag in eine "Kneipe " gegangen weil dort ein Konzert War da waren auch viele Punks die zu mir kamen und sagten du kannst froh sein wenn du hier noch raus kommst rechtsradikaler usw weiß jemand warum thors Hammer diese Reaktion verursacht hat es ist doch eigentlich nichts verbotenes oder?

...zur Frage

Was kann man alles in einem Wald bauen?

Einfach mal so schreiben was euch so einfällt!

Wir haben ein 15m und 5M Seil und ne Schaufel und ein Hammer.

...zur Frage

Warum ist in einer Füllerpatrone eine kleine Kugel drinne?

Warum eigentlich?

...zur Frage

Weis jemand wie bei Watchdogs 2 Marcus seine Nahkampfwaffe heißt(Diese Kugel mit nem Seil drann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?