Warum heißt die Frühkartoffel Frühkartoffel?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sehr interessante Frage, Robsl = ) Wusste ich auch nicht, daher habe ich ein wenig recherchiert:

Eigentlich steht alles im Wiki-Artikel "Kartoffel": http://de.wikipedia.org/wiki/Kartoffel

Im Absatz 4.2 "Anbaubedingungen" steht: "Kultivierte Kartoffeln werden in frühe (90 bis 120 Tage), mittlere (120 bis 150 Tage) und späte (150 bis 180 Tage) Sorten unterteilt". Damit ist die Reifezeit der Kartoffel gemeint.

Im Absatz 5.1 "Reifezeit" wird dies noch detaillierter erklärt.

Im Absatz 11 "Siehe auch" gibt es einen Link zu "Liste von Kartoffelsorten" (dort auch angeführt: die Reifezeit)

Ich hoffe, ich habe das Ganze richtig verstanden, und zitiere hier keinen Frühmist ; )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?