Warum heißt die Abbaugesellschaft ("Bad Bank") der Hypo-Alpe-Adria Bank "Heta"? Ist es ein Akronym? wenn ja, wofür stehen die Buchstaben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Heta Asset Resolution AG

Tinamar77 11.04.2017, 16:53

Sorry, aber meine Frage war nicht nach dem vollen Namen der Heta (leicht zu googlen), sondern nach der Bedeutung der Buchstaben H-E-T-A, sofern es eine gibt, und wenn nicht, was dieser Name dann soll.

0
Jack98765 12.04.2017, 11:51
@Tinamar77

Würde es wo eine Erklärung geben, würde sich diese auch googeln lassen ;)

0

Habe jetzt eigentlich nicht wirklich eine Antwort.

Könnte mir aber vorstellen das es nach dem Buchstaben Heta (H) für Hypo benannt ist! Leider konnte ich nichts finden, was meine Vermutung stützt oder widerlegt.

 

 

lg

 

Tinamar77 11.04.2017, 16:50

Wäre auch meine Vermutung gewesen, konnte aber auch dazu rein gar nichts finden.

0

https://de.wikipedia.org/wiki/Heta

Abgeleitet von Hypo. 

Tinamar77 11.04.2017, 16:46

Das dachte ich mir auch. Aber warum genau H-E-T-A ? Warum nicht Hutu? Oder Hipsi?

0
schuetz247 12.04.2017, 11:57
@Tinamar77

Vielleicht ist HETA ja tatsächlich ein internes Akronym:

 

Herrschaftliche Enteignung Treuer Anleger,... ;)

 

 

ABER: Möglich wäre auch das es nicht (nur) um den Buchstaben geht, sondern (auch) um den Finnischen Mädchennamen Heta:

finnischer Mädchenname, evtl. herzuleiten von finn. heti = sofort = die Schnelle

Wäre jedenfalls passend...

 

lg

0

Was möchtest Du wissen?