warum heißt der zwergplanet pluto nach dem hund von mickey maus?

6 Antworten

Weil das der griechische/römische Gott der Unterwelt ist. Der Hund kam erst viel, viel später.

Also aus dem gleichen Grund, warum andere Planeten in unserem Sonnensystem auch nach griechischen/römischen Göttern benannt wurden, wie Mars, Jupiter und Venus. Die wurden von denen damals schon so genannt, wenn sie sie sehen konnten und diese Tradition hat man beibehalten.

Ist das nicht offensichtlich? Der Planet wurde direkt bei seiner Entdeckung durch die Walt Disney Company gekauft. Damit haben sie auch das Recht der Namensgebung erhalten.

Der Planet wurde nach dem römischen Gott der Unterwelt benannt. Google ist dein Freund.

Seit einigen Jahren ist Pluto als Planet nicht mehr anerkannt und Mickey Mouses Hund war das noch nie.

Passt doch! XD XD XD

Woher ich das weiß:Hobby

Pluto wird wieder Planet und das hat er verdammt noch mal auch verdient!

1

Weil er schwarz, wie die Nase des Hundes ist.

Was möchtest Du wissen?