Warum heißt der Zeigefinger auch Stinkefinger?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, dann nennt man den Mittelfinger so, weil damit (früher) auch Prostatas abgetastet wurden, oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Mittelfinger ist der Stinkefinger.Er ist der längste Finger an der Hand. Bei der Prostatauntersuchung tastet der Arzt die Prostata ab,indem er den Finger in den Anus schiebt. Den Rest kannst du dir denken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der MITTELfinger wird auch Stinkefinger gennant, nicht der ZEIGEfinger! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lukasder1typ
28.06.2016, 21:09

sry meinte natürlich den Mittelfinger. Das ist mir jzt sehr peinlich. Sorry

0

autsch...das war wohl nix mit dem "auf Schlau machen" ....pstpst...es ist der Mittelfinger

;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lukasder1typ
28.06.2016, 21:09

sry meinte natürlich den Mittelfinger. Das ist mir jzt sehr peinlich. Sorry

0

Was möchtest Du wissen?