warum heißt der waschbär wasch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das englische Wort für den Waschbären, raccoon (gelegentlich auch racoon), geht auf ein Wort in der Sprache der Algonkin zurück, das von Häuptling Powhatan und seiner Tochter Pocahontas ahrah-koon-em – ausgesprochen wurde und so viel wie „der mit seinen Händen reibt, schrubbt und kratzt“ bedeutet.

.

Grüß dich, sie ertasten am Ufer fressbares unter Wasser und das sieht aus als ob sie ihr Fressen waschen würden, deshalb Waschbär...gruß

wenn er futter sucht in einem fluss, sieht das so aus also ob der wie ein mensch sich die hände wäscht deswegen taufte man ihn auf waschbär ^^