warum heißt der treibhauseffekt treibhauseffekt?

2 Antworten

Sonnenstrahlen strahlen durch Atmosphäre auf den Boden, werden aber nicht wieder in den Weltraum reflektiert sondern bleiben durch Luftverschmutzung am Boden. Damit erwärmt sich Umwelt wie im Treibhaus

In einem Treibhaus entsteht durch Einstrahlung von Sonnenlicht bei gleichzeitiger Wärmesolation ein sehr viel wärmeres (und falls gewünscht auch ein viel feuchteres) Klima als in der äusseren Umgebung.

Die Treibhausgase haben einen ähnlichen Effekt wie die durchsichtigen Isolationen der Treibhäuser, die das Licht rein aber die Infrarote Wärmestrahung nicht mehr raus lassen.

Auf die Erde bezugen bedeutet das, dass die Wärme, die auf dre Erde durch Sonneneinstrahlung entsteht, nicht mehr in den Weltraum abgestralt werden kann. Es wird wärmer auf unserem Planeten.

Wieso werden kurzwellige sonenstrahlungen zu langwelligen strahlungen?

hallo leute, muss demnächst meine gfs in chemie halten und habe das thema treibhauseffekt, nun ist meine frage: Warum werden die kurzwelligen sonnenstrahlen zu Langwelligen infrarotstrahlen ? Danke für alle antworten

MFG

...zur Frage

1 Joule sind wie viel Watt?

Hallo :) Ich hatte vor kurzem eine Prüfung, in der die Frage "Wie viel Watt sind ein Joule?" vorgekommen ist und ich habe angekreuzt, "dass man diese nicht ineinander umrechnen kann", weil das für mich die logischste Erklärung wäre. Stimmt das?

...zur Frage

Warum sind Vulkane schlecht?

Also alle reden über den Treibhauseffekt , also sind Vulkane doch gut , da sie die Erde abkühlen , oder seh ich da was falsch ?

...zur Frage

Warum kann ein Keramiksplitter Autoglas (Verbundglas) zerstören?

Hi habe Videos bei youtube gesehen, wie so ein winziger Splitter das Glas zum Zerbersten bringt! Wie kann das sein? Wie ist Verbundglas beschaffen, bzw wie ausgebaut und wie funktioniert das. Wenn man mim Hammer davorschlägt, passiert doch nichts...

Ein Kumpel von mir hat gemeint, der Splitter ist so scharf dass er die Folienschicht beschädigt und somit geht das alles kaputt. Die Scheibe besteht ja aus 2 Glasscheiben, die in der Mitte mit einer Folie verbunden sind. Aber wenn ich einen Splitter dagegenwerfe, dann pralt der doch erst gegen die Glasscheibe und nicht gegen die Folie...

Ihr seht ich raffs noch net so ganz....

Danke für eure Erklärung!!!

...zur Frage

Trotz Oberflächlichen Schimmel- noch trinken?

Hey Guyz!
Meine Mum hat einen Holundersaft angesetzt.
Auf der am Bild markierten Stelle hat sich Schimmel gebildet, sie hat es aber entfernt (es war laut ihren Angaben ,,nur ganz wenig")

Meine Frage jetzt: Darf man das noch trinken?  

...zur Frage

Ist Treibhauseffekt und Erderwärmung das gleiche?

Ist Treibhauseffekt und Erderwärmung das gleiche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?