Warum heisst der Musikknochen, Musikkknochen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Du, wenn Du ihn kräftig anhaust, die Englein singen hörst! ;-)

Hast Du das nicht eben schon mal gefragt? Wenn man sich an dem gewissen Knöchelchen stößt, jault man. Etwas übertrieben wird das dann als Musik bezeichnet.

Warum kann man seinen eigenen Kiefer nicht runterdrücken?

Hallo,

probiert bitte mal ohne Eigenwirkung oder Eigennachgeben des Kiefers selbigen mit euren Händen runter zu drücken. Das wird nicht fuktionieren. Der Kiefer bleibt arretiert. Aber warum eigentlich?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wieso werden so viele menschliche knochen mit -bein benannt?

Also hab mich vorhin gefragt warum viele knochen auf -bein enden in der menschlichen anatomie( wie zb die einzelnen knochen des beckens)

...zur Frage

Kann wenn man sich den Musikknochen Stößt (etwas Hart) den Kreislauf außer Gefecht setzten?

Ich hab mich gestern am Musikknochen gestoßen und bin ohnmächtig geworden bitte helft mir

...zur Frage

Am Musikknochen spielen

Hey
Ihr wisst ja bestimmt alle was der Musikknochen ist. Wenn man mal vom tisch abrutscht oder so, dann fühlt man immer diesen "schock" von der hand bis hoch zum oberkörper. Nun hab ich mich vor ein paar jahren mal gefragt was das denn eigentlich ist, also hab ich nachgefühlt ob man dieses gefühl auch "künstlich" erzeugen kann. Und siehe da, wenn man ein bisschen sucht, dann findet man diese Sehne und kann sie hin und her "zupfen" um dieses gefühl zu bekommen. Das hab ich dann jahre lang sehr häufig gemacht. Meistens wenn mir langweilig war, anstelle von fingernägeln kauen, am Musikknochen spielen. Mit der zeit musste ich dann die intensität auch immer erhöhen, und ich habe die Sehne immer mehr gedehnt, um den gleichen "schock" effekt zu haben. Ich weiß nicht genau warum, aber das hat einfach eine magische wirkung auf mich. Es macht mich irgendwie abhängig. Vor kurzer zeit, hat mich dann ein freund darauf angesprochen und ich hab ihm erklärt was ich mache. Daraufhin wollten alle das auch ausprobieren und ich hab es bei ihnen gemacht, weil sie den Punkt nicht finden konnten. Dabei hab ich festgestellt, dass bei allen leuten, bei denen ich das gemacht habe diese Sehne viel kleiner ist. Ich hab so das gefühl, dass meine ziemlich angeschwollen ist. Nun wollte ich mal nachfragen ob jemand weiß ob das gesundheitliche schäden nach sich ziehen kann (zuckungen, etc).

vielen dank :D

...zur Frage

Ich hab nen Schlag gegen den Musikknochen unterm Ellbogen bekommen . Erklärungsbedarf!

Hallo,

Ich hab nen Schlag gegen den Musikknochen unterm Ellbogen bekommen und meine gesamte Handfläsche ( vom gleichen Arm) hat sich angefühlt als ob sie am brennen ist. Das warn glaub ich die schlimsten schmerzen meines Lebens für ungefähr 30 sekiunden danach gings langsam weg.

Die Handfläsche hat so sehr wehgetan das ich mich aus schmerz aufn boden gelegt habe auf meine hand weil ich irgwie dachte es geht dann weg...

Wie kann das sein das die Hand höllisch wehtut wenn ich nen schlag gegen den ellbogen bekomm ?

Der musikknochen hat im vergleich nur wenig wehgetan.

...zur Frage

Warum wird für öffentliches Fußballgucken der englische Begriff für Leichenschau verwendet?

Es ist ja nicht besonders neu, dass "Public Viewing" Leichenschau heißt. Warum wird dieser makabere Begriff trotzdem immer noch für gemeinsames öffentliches Fußballgucken verwendet?

PS Warum heißt Leichenschau auf Englisch eigentlich Public Viewing?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?