Warum heißt der Gummiwagen Gummiwagen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

kenn das noch aus meiner kindheit,zuerst waren es im landwirtschaftl.bereich anhänger mit holzräder und eisenring,dann kamen aus allen möglichen quellen,lkw,jeep übrige felgen mit gummireifen und die hat der landwirt anstelle der alten holzräder verwendet,deshalb gummiwagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Name kommt von der Bereifung, da früher die ersten Wagen noch mit Holzrädern waren und dann der Fortschritt der mit Gummirädern was, dadurch waren die auch mehr gefedert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von helrich
02.10.2011, 17:53

Die Reifen sind die Erklärung...

0
Kommentar von Dukey91
02.10.2011, 17:54

Dachte ich mir schon. Vielen Dank!

0

Sag doch einfach Bauernwagen..dann brauchst Du Dir darum keine Gedanken mehr zu machen OMG!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dukey91
02.10.2011, 17:53

Darum gehts doch garnicht xD ich kann das Ding auch Hans-Peter nennen wenn ich Lust hab!

0

Was möchtest Du wissen?