Warum heißt der Film "Hachi: A Dog's Tale" im Deutschen "Hachiko"?

3 Antworten

die Endung -ko steht für weiblichen Namen. Wahrscheinich ist der Hund weiblich und das wollte man unterstreichen --- hab den Film nicht gesehen.

Hachi allein heisst Schüssel

Nein, der Hund ist männlich und im Film wird gesagt, dass "hachi" "acht" heißt.

0

@Thomas: Du kannst den Film im TV heute um 11 Uhr auf einsfestival sehen.

0

Nein der Hund heißt hachiko, nur sein Herrchen hat ihn hachi genannt. 

Hachiko ist die Rasse und der Hund wurde im Film "Hachi" gerufen.

Die Rasse heißt Akita Inu.   
http://www.tierfreund.de/akita-inu/  

Immer erstmal informieren, bevor man Blödsinn schreibt.  

0
@JoGerman

Ooooooooooh sorry vielmals... Ist leider nicht jeder 100% fehlerfrei, wie du...
Welchen akademischen Grad hast du denn erlangt auf der Akademimimi?

0
@MisterNiceGuy77

Gar keinen. Das ist reines Allgemeinwissen.  
Wenn du dich bei Hunden nicht auskennst, ist das nicht meine Schuld. 
Natürlich ist es immer doof, wenn man ertappt wird.
Aber sorry, dann schreib halt einfach NICHTS, wenn du nichts weißt.  

0
@JoGerman

Aber sorry, dann schreib halt einfach NICHTS, wenn du nichts weißt.

Was heißt "...wenn du nichts weißt."?
Ich weiß z. B. dass du keine Ahnung hast, wie man sich anständig verhält.
Bekommst du zu Hause keine Liebe? Möchtest du darüber reden?
Liegt's an einem zu kleinem
Am Besten wäre, du läufst den Schmerz einfach weg und hörst auf andere Menschen, die genauso wie du, auch mal 'nen Fehler machen können, so asozial anzugehen.
Oder ist es Schizophrenie? Würde das Desinteresse am Umgang mit Mitmenschen und die fehlende Kontaktfähigkeit erklären...

0
@MisterNiceGuy77

Keine Ahnung. Ist mir auch relativ egal.   
Wenigstens beherrschst du ordentliches Deutsch und die Zeichensetzung. Das spricht schon mal für dich, auch wenn du geschätzte 13 Jahre jünger bist und ich dir somit kaum Rechenschaft über irgendwelche Größenverhältnisse schuldig bin ...

0

Was möchtest Du wissen?