Warum heißt der Film "8 Blickwinkel" so?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

gute frage ich hab den film nie gesehen aber war in der vorschau nich die rede von 8 zeugen, oder ?

wie auch immer mfg, Lee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SummerBummer
20.06.2011, 17:32

Nicht direkt... Ich hab auch nur die Vorschau gesehen... Und der letzte Satz ist bei mir irgendwie hängen geblieben: 7 Zeugen und eine Wahrheit. 7+1 = 8

0

Naja ist halt wieder ein "eingedeutschter" Filmtitel. Die sind meistens hohl und/oder nichtssagend. Möglicherweise hat sich jemand was dabei gedacht, möglicherweise auch nicht. Die 8 ist für mich auch nicht nachvollziehbar, aber vllt. klingt das ja aus Marketing-technischer Sicht einfach besser als 6 Blickwinkel.

Der Originaltitel ist übrigens "Vantage Point" und hat somit auch rein gar nichts mit "8" zu tun :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von allalala
20.06.2011, 20:05

Klingt plausibel...

0

du hast den blickwinkel von DIR übersehen uuuund den blickwinkel der bevölkerung bzw. die 15 sekunden die der nachrichtensprecher die "veränderte" wahrheit bzw. die version für die öffentlichkeit bekannt gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von allalala
20.06.2011, 20:06

Das mit meinem Blickwinkel seh ich ein, aber diese 15 sek ist ja keine wirklich andere Perspektive...

0

Ich weiß, kommt vermutlich was spät, aber wir bearbeiten den Film gerade in der Schule und sind zu dem entschluss gekommen, dass es 1. GNN 2. dieser Security-Mann 3. der Polizist 4. der Tourist 5. Präsident 6. - 7. Attentäter 8. eigene Sicht

so aufgeteilt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von allalala
23.02.2013, 15:35

Ist zwar etwas spät, aber trotzdem: Danke! :)

0

dein Blickwinkel zählt noch dazu, da es ja ein komplett anderer ist, da du eine Übersicht hast. Dann noch der Allgemeine Blickwinkel am Anfang, bis die erste Perspektive beginnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von allalala
20.06.2011, 20:05

Fängt der Film nicht direkt mit dem 1. Blickwinkel (GNN) an? So hatte ich es jedenfalls in Erinnerung...

0

Beantwortet keine Frage aber: der Film war voll cool :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von allalala
21.06.2011, 14:00

Stimmt :)

0

Was möchtest Du wissen?