Warum heißt der Baum "Baum" und nicht etwa "Tisch"?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso heißt Toilette, Toilette und nicht Kuchen was ist das für eine Frage?

Aber vielleicht hilft dir das weiter da du dich ja sehr für Bäume interessierst.

http://www.wissen.de/wortherkunft/baum

MFG Mit freundlichen Grüßen die welt liegt und zu Füßen denn wir stehen drauf! Wir gehen drauf für ein Leben voller schall und Rauch!

MFG Mit freundl... Nein Spaß Justus

Weil sich zu jedem Ding einmal mehr als ein Mensch darüber einig wurde, wie sie das Ding nennen wollen. Über die Jahrtausende und die Entwicklung verschiedener Sprachen wurden diese Begriffe in auch oft ähnlicher Aussprache für gut befunden und so weitergegeben.

Ähnlich wie alle Babys das nachplappern, was ihnen ihre Eltern vorsagen. So lernen sie sprechen und die Dinge verstehen, die ihnen halt für richtig erklärt wurden.

Wegen der Milch. Alles immer wegen der Milch.

Was möchtest Du wissen?