Warum heisst der Baum Baum?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit solchen Fragen hab ich meine Eltern in denn Wahnsinn getrieben "grins" Ich fragte zum Beispiel wiso ist das Feuer heiss und wiso ist das Wasser Nass Wiso heisst der Stuhl nicht Tisch und der Tisch nicht Stuhl..(-;

Ich finde es auch wichtig denn Kindern Logische und Koreckte Antworten zu geben doch manchmal gibt es einfach auch Fragen wo kaum zu beantworten sind.

Stell doch deinem sohnemann mal eine gegenfrage: Wiso glaubst DU das der Baum Baum heisst und nicht etwa Strauch?

Ich fragte eben gerade meinen Mann was er einem Kind auf die Frage Antworten würde und er sagte: Weil es kein Fahrrad ist"grins". Ja das wird in ein paar Jahren auch auf mich zukommen und wenn unsere kleine Maus nur halb so viel fragt dann "Dankscheen...((-;)

Ich hoff ich konnt dir damit einwenig helfen, schreibs doch bitte dann unten dran (kommentar) wie du es gemacht hast würd mich sehr Interessieren...(-;

Lg Flöich

Ich glaube das man ds garnicht so recht beantworten kann. Ich war ehrlich zu meinem Kleinen und habe gesagt das ich das nicht weis und das es schon seit hunderten von Jahren so ist. Es gibt halt einfach Fragen die man nicht beantworten kann.

0

Ich weiss ja nicht wie alt dein Sohn ist. Aber vielleicht wäre die Antwort ja: die alten Germanen sagten "boum" dazu und darum heisst er heute "Baum". Na ja, ob er sich damit zufrieden gibt? Stimmen tut es jedenfalls, genau war es ein westgermanisches Wort. Die weitere Herkunft allerdings ist ungeklärt. Viel Spass beim erklären ;-)

Was möchtest Du wissen?