Warum heisst das Spiel "Donkey Kong" nicht "Monkey Kong", es ist doch ein Affe und kein Esel...?

1 Antwort

Wie leider nur im englisch-sprachigen Wikipedia nachzulesen [1], ist das darauf zurück zu führen, dass sich der Erfinder von King Kong hat inspirieren lassen und dachte "donkey" wäre das englische Wort für dumm. Letzteres könnte daran liegen das man jemanden der öfter unkluge Sachen (oder andere als er soll) macht auch gern mal als Esel betitelt.
Quellen:
[1] = https://en.wikipedia.org/wiki/Donkey_Kong_(character)#Concept_and_creation

Kongo ist ebenfalls der Name einer in Angola gesprochenen Bantu-Sprache[3]. Das lässt vermuten, dass es dort ursprünglich einen gleichnamigen Stamm gab, da oft die Namen für eine Sprache von lokalen Bezeichnungen abstammen.
Der Engländer spricht englisch ... und so weiter ...
Wenn dem so ist wäre, ist es möglich das Chinesen sich nach Afrika verirrt haben um dort zu behaupten: "Ich habe keine Angst vor Dir!" - Doch alles was die Eingeborenen verstanden war "Kongo". Aber das ist natürlich nur eine weit hergeholte Idee von mir[4].
Fassen wir zusammen: Der furchtbare Esel von Erfinder ist Schuld. ;-)
Quellen:
[3] = http://www.wortbedeutung.info/Kongo/
[4] = Brain.exe

0

Warum gibt es keine 3D Donkey Kong mehr?

Nintendo

...zur Frage

Dhl der Sendungsverlauf?

Datum/Uhrzeit Ort Status Mo, 06.11.17 21:28 HONG KONG, Hong Kong Sendung hat die DHL-Station in verlassen Mo, 06.11.17 21:10 HONG KONG, Hong Kong Sendung sortiert in Mo, 06.11.17 18:31 HONG KONG, Hong Kong Ankunft im DHL Verteilzentrum in Mo, 06.11.17 16:03 CHEUNG SHA WAN, Hong Kong Sendung wurde abgeholt in

Wv Tage braucht es c.a noch bis es bei mir ist?

...zur Frage

Wo kann man Super Donkey Kong 64 downloaden?

Super Donkey Kong 64 ist eine mischung aus Super Mario 64 und Donkey Kong 64. Man spielt Mario im DK Kong Level und muss insgesamt 50 Sterne sammeln.
Jetzt meine Frage wo bekomme ich die Rom her? und kann man dieses Spiel nur am PC auf einem N64 Emu zocken oder auch z.B auf einem Handy oder Tablet?

...zur Frage

suche ein bestimmtes computerspiel :)

hi leute ich bin auf der suche nach einem alten computerspiel. den namen kenn ich nicht, aber ich glaube irgendwas mit "monkey 2" oder so (ich weis es nicht genau). man steuert einen affen durch eine 3d welt, und man sammelt bananen. man muss in jedem level eine maske sammeln um das level zu beenden. wäre hilfreich wenn jemand wüsste wie es heisst. danke im voraus ^^ p.s. es ist NICHT monkey island oder donkey kong :)

...zur Frage

Warum speichert Donkey Kong Land nicht mehr?

Ich bestellte Donkey Kong Land mit OVP von einem privaten Verkäufer und als ich es spielte und speichere merkte ich wenn ich ausschalte ist jedes Mal jede Datei gelöscht und als ich dann das Modul nochmal nahm von einen gewerblichen speicherte es einwandfrei.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?