Warum heißt das Kopfsteinpflaster Kopfsteinpflaster?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier wird es erklärt:

http://www.youtube.com/watch?v=SbqN3_h7OK4

soweit ich weiß, soll es an den katzenkopf erinnern. und die steine sind ja so unregelmäßig, und nicht glat, vllt deswegen?

Rollstuhl sanft über Kopfsteinpflaster etc. schieben?

Meine Freundin sitzt im Moment im Rollstuhl und ich schiebe sie häufig. (Für sie ist es sehr anstrengend)

Aber wir sind und Berlin und hier ist oft sehr schlechter, unebener Untergrund. (Kopfsteinpflaster oder anders) Ich finde es doof, wenn sie immer so stark durchgerüttelt wird und kippe bei Kopfsteinpflaster den Rolli auf die Hinterräder. Aber das ist auf Dauer ziemlich anstrengend und auch nicht ganz das Gelbe vom Ei.

Gibt es einen Weg nen Handrolli sanft über sowas zu schieben? (Ohne extra Equipment...)

...zur Frage

Warum denken ...

... Misanthropen eigendlich so oft das sie besonders "intelligent" oder gar "hochbegabt" sind? Hat blinder Hass irgendetwas mit Intelligenz zu tun?

...zur Frage

Radkappe-Schaden

Hallo,

auf dem Bild seht ihr zwei Schäden, den meine Radkappe aufweist. Nun meine Frage:

Eine solche Beschädigung sollte man bei der Entstehung doch merken oder?

Ich habe nichts gemerkt. Erst als ich die Radkappe in der Einfahrt meines Grundstückes verlor, bemerkte ich den Schaden. Ich bin zwar schon mal zu weit rechts gefahren, das Auto hat zwar vibriert, wie wenn man über ein Kopfsteinpflaster fährt, ein Knacken oder ähnliches hörte ich allerdings nicht!

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Wie bekomme ich von Auto-Unterbodenschutz und Motoröl massiv verschmutztes Kopfsteinpflaster und Terrassenplatten wieder sauber?

Kärcher-Hochdruckreiniger mit Kärcher-Säuberungsmittel sowie starke Haushaltsreiniger haben nichts gebracht!

...zur Frage

Warum heißt Kopfsteinpflaster so?

mein Sohn möchte das gerne wissen - WIKI gibt keine gute Antwort drauf ....

...zur Frage

warum sind die Tasten...

... auf der PC-Tastatur eigendlich durcheinander und nicht in Alphabetischer Reihenfolge?

Hat das einen bestimmten Grund?

Wenn das was mit dem 10-Finger-System zu tun hat, wieso ist die Englische Tastatur dann anders ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?