Warum heißt das Kopfsteinpflaster Kopfsteinpflaster?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier wird es erklärt:

http://www.youtube.com/watch?v=SbqN3_h7OK4

soweit ich weiß, soll es an den katzenkopf erinnern. und die steine sind ja so unregelmäßig, und nicht glat, vllt deswegen?

Rollstuhl sanft über Kopfsteinpflaster etc. schieben?

Meine Freundin sitzt im Moment im Rollstuhl und ich schiebe sie häufig. (Für sie ist es sehr anstrengend)

Aber wir sind und Berlin und hier ist oft sehr schlechter, unebener Untergrund. (Kopfsteinpflaster oder anders) Ich finde es doof, wenn sie immer so stark durchgerüttelt wird und kippe bei Kopfsteinpflaster den Rolli auf die Hinterräder. Aber das ist auf Dauer ziemlich anstrengend und auch nicht ganz das Gelbe vom Ei.

Gibt es einen Weg nen Handrolli sanft über sowas zu schieben? (Ohne extra Equipment...)

...zur Frage

Warum denken ...

... Misanthropen eigendlich so oft das sie besonders "intelligent" oder gar "hochbegabt" sind? Hat blinder Hass irgendetwas mit Intelligenz zu tun?

...zur Frage

Spiegel am Motorroller verstellt sich immer.

Bei schlaglochreicher Fahrbahn und Kopfsteinpflaster verstellt sich ständig mein Spiegel am Roller. Habe am Gelenkkopf leider auch keine Feststellschraube gefunden! Der Spiegel soll nur fester werden sich aber noch einstellen lassen. Man müßte also so etwas wie das Gegenteil von Öl haben !!

...zur Frage

Warum gibt es Homosexualität (NICHT FALSCH VERSTEHEN)?

Wieso gibt es eigendlich Homosexualität ? Ich bin NICHT homophob, ich frage mich einfach nur, wie es (biologisch gesehen) zu soetwas kommen kann !? Ich versteh das nicht. Hat das vielleicht etwas mit den Hormonen zu tun ?

...zur Frage

Radkappe-Schaden

Hallo,

auf dem Bild seht ihr zwei Schäden, den meine Radkappe aufweist. Nun meine Frage:

Eine solche Beschädigung sollte man bei der Entstehung doch merken oder?

Ich habe nichts gemerkt. Erst als ich die Radkappe in der Einfahrt meines Grundstückes verlor, bemerkte ich den Schaden. Ich bin zwar schon mal zu weit rechts gefahren, das Auto hat zwar vibriert, wie wenn man über ein Kopfsteinpflaster fährt, ein Knacken oder ähnliches hörte ich allerdings nicht!

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Warum heißt Kopfsteinpflaster so?

mein Sohn möchte das gerne wissen - WIKI gibt keine gute Antwort drauf ....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?