Warum heißt das Kern - Hüllen - Modell so?

3 Antworten

Weil es ein Modell ist, mit dem Kern und Hülle beschrieben werden.

Hab' ich mich auch schon immer gefragt - wo's dabei doch um den Verdauungstrakt vom Pferd geht... ;)))

Ist doch klar - wenn das Pferd den Zielpunkt seiner Bestimmung erreicht hat, braucht es eine Hülle. Oder hast Du schon mal eine Salami ohne Hülle gesehen?

1

Nun rate mal fein...

Erkläre punkt 1-5 anhand des Rutherfordscher Streuversuch?

Kern-Hülle Modell von Rotherford

  1. Der Kern ist sehr klein (im vergleich zum ganzen Atom).
  2. Der Kern ist sehr schwer.
  3. Der Kern ist positive geladen.
  4. Die Hülle ist negative geladen.
  5. Die Hülle ist sehr leicht (im vergleich zum ganzen Atom).

Könnt ihr mir bitte diesen Begriffen erklären. Warum war in diesem versuch so passiert. Das habe ich auch im internet schon recherchiert, aber nicht gefunden. Es wäre sehr dankbar, wenn ihr ein Hilfs reichte Antwort schreibt. Danke schon und es ist kein Hausaufgabe! ich war am Freitag nicht in der schule gegangen, deswegen muss ich das heute machen.

...zur Frage

warum heisst das kern gesund?

woher kommt das denn

...zur Frage

Was genau ist das Kern-Hülle-Modell?

Moinchen!!:)

Diesmal ne Frage über Physik...:( Könnt ihr mit eigenen Worten beschreiben was das Kern- Hülle- Modell ist? Im Internet ist das immer so kompliziert:'(

Danke im voraus!:D

...zur Frage

Kann mir jemand das Kern Hülle Modell erklären?

Hey,

Auf dem Foto unten versteh ich nicht wieso es nur 3 Elektronen und nicht 4 sind, kann mir das bitte jemand ganz einfach erklären, Danke :)

...zur Frage

Unterschied Atommodell und Kern hülle modell

...zur Frage

Chemie oder englisch lk?

Hallo, momentan stehe ich vor meiner Leistungskurswahl und kann mich zwischen chemie und dem englisch lk nicht entscheiden. Ich muss sagen,dass ich in beiden Fächern nicht gerade die Beste bin. Meine englischlehrerin meinte, dass wenn ich englisch als lk wähle nur im "Durschnittlichen Bereich" bleiben würde. Chemie mag ich nicht aber ich hab 12 punkte im Grundkurs. Ich denke schon seit wochen drüber nach und kann mich einfach nicht entscheiden. Was würdet ihr empfehlen? Falls es eine rolle spielt, mein 1.lk ist politik und wirtschaft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?