Warum heißt das in Mathe "Kurvendiskussion", obwohl man da nicht diskutiert, sondern nur rechnet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Interessante ueberlegung! :D ich weiss es nicht, aber ich denke es ist einfach so, weil man ueber alle eigenschaften der kurve bescheid wissen will? Ach keine ahnjng haha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeonH
24.04.2016, 17:19

Eigenschaften??? Für mich ist das immer bloß ein gebogener Strich, heheee...

1
Kommentar von thomsue
24.04.2016, 17:33

Jungs sollten sich schon für Kurven interessieren 🙈

1

Diskutieren kann auch sowas wie Untersuchen bedeuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeonH
24.04.2016, 17:17

Ahaa... nur... beim Ergebnis lässt kein Lehrer mit sich "diskutieren", da gibt's nur falsch oder richtig.

0

Ich denke mal einfach weil man mehrere Aspekte dieser Parabel oder sonstiges einfach herausfindet und bespricht.

Ich versteh's auch nicht ._.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Absolut geniale Frage! 👍

Laut Duden wird diskutieren auch mit "Auseinandersetzung" übersetzt, da könnte man die schriftliche Auseinandersetzung reininterpretieren.

Ich habe mal ne Prüfungsaufgabe für das Abitur erstellt und die Frage lautete "Diskutieren Sie ...." . Die Frage musste ich überarbeiten 😂😂😂😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?