Warum heißt das Blackberry Blackberry?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nichts, der Hersteller (RIM) hat das Produkt einfach so benannt.

Aus dem gleichen Grund, warum Apple Apple heißt. Einfach ein netter Name, mit dem sich leicht ein geeignetes Logo verbinden läßt und das im Kopf bleibt.

Warum heißen Pfannkuchen Pfannkuchen, haben ja auch nichts mit Kuchen zu tun...
Der Name ist jemandem eingefallen, klang gut, wurde von der Firma abgesegnet und jetzt heißt das Ding halt so.
Was ist überhaupt ein Blackberry?

So ne Art iPhone für Geschäftsleute.

0

keines, schwarzes genau wie Black berry

Vermutlich - aber es sind 2; soviel steht fest!

was? wie?

0
@hoppelpoppel

Er fragt, ob der Name, den er gleich zweimal schreibt, was mit Beeren zu tun hat. Das habe ich einfach beantwortet. Was verstehst Du da nicht?

0

Was möchtest Du wissen?