Warum heißt Bigbang Bigbang, also wieso haben die sich so genannt K-Pop?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem Interview meinten sie mal wegen ihren langen Gesichtern xD Aber ansonsten gibt es da halt viele Gründe, zumal der Name nicht von den Membern kommt. Yg war der Namensgeber. Dazu musst du dich mal über ihre Anfangszeit informieren. Da sollten Taeyang umd GD zum Beispiel nur als Duo 'GDYB' existieren. Nach einigen Überlegungen kamen aber T.O.P und Daesung dazu und später Seungri nach einem zweiten Aufnahmeversuch dazu. GD fand das ja überhauot nicht lustig und hat Seungri sogar Monate lang deswegen ignoriert. Also einen triftigen Grund gibt es von den Membern her nicht.

Viele Gruppen haben aber dennoch eine Bedeutung. Vixx ist zum Beispiel mal aus der Zusammensetzung von den Namen der Member enstanden, die ein Wortspiel gespielt haben (Oder sowas. Ich stan unendlich viele Gruppen, da ist es nicht leicht alles zu behalten xD)

Super Junior hat auch eine Bedeutung. Sie wollten eigentlich Superman heißen, da sie sich dafür halten (Ich liebe diese boys xD), was sie aber nicht getan haben da sie nicht zuaammen ihr debüt feiern konnten. So kam es dazu das sie sich Super Junior nannten, mit dem Gedanken den Namen später zu ändern, was nie passiert ist.

Jedenfalls, informier dich einfach gründlich und ausgiebig, dann wirst du bestimmt fündig werden. (Meistens musst du in den alten Videos kramen)

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Du müsstest die Member persönlich fragen wieso sie sich so genannt haben. Niemand kann dir wirklich sagen warum sie so heißen. Wieso heißt Exo Exo? Wieso heißt Twice Twice? Diese Frage kann dir niemand außer den Membern der Gruppe beantworten.

3

Viel erfährt man in den Interviews der Jungs, sowie tatsächlich auch das. Ist halt nicht einfach zu finden wenn die Gruppen schon älter sind, aber man kann es finden. Ich selbst bin ja schon über 8 Jahre dabei und habe daher Glück gehabt alles nach und nach aufsaugen zu können^^

0

vermutlich wegen dem urknall

K-Pop Lieder für Anfänger zum Einsteigen?

Hi hi! Ich halte morgen einen Vortrag über K-Pop und muss dann noch ein K-Pop Lied vorspielen, jedoch weiß ich nicht welches ich nehmen soll (dachte an ein Lied von BIGBANG oder BTS) oder am besten für Nicht-Kpop-er (?) geeignet ist? Es sollte halt nicht zu uhm .. verrückt oder so sein, weil alle in meiner Klasse Kpop mit Gangnam Style verbinden.

Zusammengefasst: Welches Kpop Lied würdet ihr verwenden, um nicht-Kpop-fans auf Kpop zu bringen?

Vielen Dank im Voraus! ♡\( ̄▽ ̄)/♡

...zur Frage

Wo kann ich Bigbang Bettwäsche bestellen(Kpop)?

Ich suche schon lange nach eine Bettwäsche der Kpop Group Bigbang. Ich hab leider nichts gefunden im Internet. Kenntr jemand vielleicht eine Seite wo es das gibt?

...zur Frage

Wie heist der K-pop Channel im Tv?

Folgendes: Ich war auf einem K-pop Konzert ( mein erstes ^^) und dort habe ich mich mit einem Mädchen unterhalten, dass mir erzählt hat das sie so Sachen wie "Weekly Idol" usw. immer im Tv schaut. Sie hatte mir sogar den Namen von dem Sender genannt ich habe ihn aber vergessen :( Also meine Frage ob ihr den kennt ? Wisst wie der heißt ? und evtl. wie ich diesen finden kann !!!! Danke an alle die eine Antwort da lassen ;D

...zur Frage

Wer ist berühmter/beliebter BigBang oder SHINee?

Hi, ich wollte schon immer mal wissen wer berühmter/beliebter ist SHINee oder BigBang ich mag beide.... über eine Antwort würde ich mich freuen

...zur Frage

Suche ähnliche K-Pop Lieder/Bands wie diese hier:

Hey ihr K-Pop Fans da draußen!

Habe vor kurzem eine Band entdeckt, dir mich wirklich anspricht. Nun suche ich Bands oder Lieder, die ähnlich aufgebaut sind vom Style her. Eigentlich höre ich kein K-Pop, dies ist das erste Lied das mir total gefällt und wenn irh ähnliche Bands kennt, dann würde ich mich wirklich freuen!

Die Band heißt Big Bang und hier das Lied:

https://www.youtube.com/watch?v=AAbokV76tkU

Ich hoffe wirklich ähnliche Vorschläge zu bekommen, also sind die K-Pop Fans gefragt.

LG, Yoruo

...zur Frage

Hat sich BigBang aufgelöst?

Hey Leute ich wollte mal fragen ob es stimmt das sich BigBang (Kpop Boygroup) aufgelöst hat...? Da es mir öfter gesagt wird wollte ich mich mal versichern ob das ist auch echt wahr ist weil ich kann das irgendwie nicht so ganz glauben...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?