Warum heisst Angela Merkel nicht Angela Sauer oder Angela Kasner?

3 Antworten

Vermutlich weil sie bei der ersten Hochzeit den Namen ihres Mannes angenommen hat.

Damit hat sie sich dann einen Namen in der Politik gemacht und ihn vermutlich auch diesem Grund nicht wieder abgelegt, bzw. geändert. Einfach wg. dem Wiedererkennungswert (deshalb ändern ja auch die wenigsten Promis, Ärzte, Anwälte, etc. ihre Namen nach einer Hochzeit).

hat 1977 einen herrn merkel geheiratet, 1982 geschieden. hat den namen aber behalten

Sie hat Ihren ersten Mann geheiratet und dann den Namen beim zweiten Mann einfach behalten

Glaubt ihr es gibt einige Politiker, die eine andere Partei als die eigene wählen?

Könntet ihr euch z.B. vorstellen dass Angela Merkel die Grünen wählt, oder Horst Seehofer die AfD oder NPD, oder Andrea Nahles die Linke oder sowas in der Richtung? Oder denkt ihr jeder Politiker wählt nur die eigene Partei?

...zur Frage

Warum haben Koreaner immer den selben Namen?

Kim, Lee, Kyung, Young usw kommt wirklich sehr häufig vor. Als hätten die keine anderen Namen oder so. Warum ist das so?

...zur Frage

demonstration in chemnitz was denkt ihr darüber?

ich finde die leute scheren jetzt alle ausländer über einen kam, es hätte doch auch ein deutscher sein können, der sowas macht, aber das hat doch nichts allgemein mit den flüchtlingen zu tun?! und die sind ja jetzt alle total gegen angela merkel, aber denke wenn jemand anders ihre position einehmen würde, dann könnte mann dieses problem auch nicht so schnell los werden, es sind jetzt zu viele leute einfach da, und manche gehen ja sogar schon wieder freiwillig in ihr land oder ein anders, aber was hat diese eine tat jetzt wieder mit angela merkel zu tun, es wird auch immer deutsche geben die schlimme sachen machen, egal wer in angela merkels position ist, was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Sauer - Merkel

Warum heißt Frau Merkel nicht Sauer? Merkel ist doch der Name aus erster Ehe, warum nimmt sie nicht ihr Mädchenname als ihren nicht Sauer Name. Ist es Professor Sauer scheiß egal? Für mich irgendwie nicht nach zu vollziehen!

...zur Frage

Mit wem war Angela Merkel in erster Ehe verheiratet?

...zur Frage

Ist Angela Merkels Nachname falsch?

Ich habe nach Angela Merkel gegoogelt und ihre Eltern aus Zufall gefunden, Horst Kazmierczak und Herlind Kazmierczak. Dabei sind mir die polnischen Nachnamen aufgefallen. Wie kommt den Angela auf Merkel? Sollte es nicht heißen Angela Kazmierczak?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?