Warum heißst der Waldorfsalat? Hat das mit der Waldorfschule zu tun? Oder mit etwas ganz anderem zu tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach seinem Erfinder, dem wir auch das Waldorf-Astoria-Hotel verdanken?

Dort, im alten Waldrof-Hotel, wurde dieser Salat tatsächlich erfunden, nur ohne Nüsse

1

Warum schicken manche Eltern ihre Kinder auf eine WALDORFSCHULE?

Ich meine ich persönlich finde ja das die Kinder, die auf eine Waldorfschule gehen, später schlechte chance im beruf haben, da sie ja auch ein ganz "normales" abitur machen sollten und ich meine das da nicht als aufgabe kommt, das die Kinder dort ihren Namen tanzen sollen...

...zur Frage

Waldorfschule, muss ich in die schlechte Klasse?

Ich bin in einer Waldorfschule, in der achten Klasse. Eine Klasse wird immer außer im Hauptunterricht in zwei Gruppen getrennt. Ab der neunten Klasse gibt es die gute und die schlechte Gruppe. Ich war in Mathematik sehr schlecht und auch in Französisch bin ich nicht gut, aber ich will auf keinen Fall in die schlechte Gruppe. Ich bemühe mich so sehr das ich gut in der Schule werde, Mathematik versteh ich ja eigentlich auch, aber ich bin bei Arbeiten immer so aufgeregt und dann kann ich es nicht mehr. Was soll ich tun?

...zur Frage

Schulwechsel von einer Waldorfschule auf ein Gymnasium

Hallo liebe Communty, Ich bin 16 jahre alt und besuche die 10 Klasse einer Waldorfschule. Da mir es etwas langsam geht und ich denke , dass ich an einer etwas anderen Schule besser aufgehoben wäre, überlege ich die Schule zu wechseln. Ich möchte auf ein Gymnasium wechseln, da ich auf jeden Fall Abitur machen möchte. 1. Frage: Welche Fächer werden an einem (normalen) Gymnasium als Kriterien für eine Aufnahme als wichtigste gehandelt? Sicherlich Mathematik, Deutsch, Englisch und ? 2. Frage: Wisst ihr ob Waldorfschüler überhaupt genommen werden, da es ja doch viele Vorurteile gibt? 3. Was muss ich für eine Aufnahme tun? Ein Aufnahmetest, wenn ja welche Fächer? Zeugnis einreichen? Vorstellungsgespräch vereinbaren? und 4. Wann wäre ein nächster Schulwechsel sinnvoll und möglich?

Vielen Dank im Voraus :) LG Simon

...zur Frage

Was ist schwerer real oder waldorfschule?

Mein freund ist auf einer waldorfschule und wollte fragen ob eine real schule schwerer ist als eine waldorfschule?hab nich vor auch eine waldorfschule zu gehn und auch nicht auf eine real,bin gymnasium will es aber trotzdem mal wissen

...zur Frage

Ist die Waldorfschule eine Schule für Dumme?

Ich verstehe das Prinzip einer Waldorfschule nicht. Warum geht man auf eine solche?

...zur Frage

Kann man nach dem beendeten 9. Schuljahr auf eine Waldorfschule wechseln?

Ich habe mich neulich über Waldorfschulen informiert da es mich interessiert hat, nun ist meine Frage (da es in einer Waldorfschule 11 Schuljahre gibt) ob ich nach meinem Hauptschulabschluss auf eine Waldorfschule wechseln kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?