Warum heißst der Waldorfsalat? Hat das mit der Waldorfschule zu tun? Oder mit etwas ganz anderem zu tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach seinem Erfinder, dem wir auch das Waldorf-Astoria-Hotel verdanken?

Dort, im alten Waldrof-Hotel, wurde dieser Salat tatsächlich erfunden, nur ohne Nüsse

1

werden Abschlüsse der Waldorfschule anerkannt?

ich bin am überlegen ob ich meine Kinder auf eine Waldorfschule mache, kann mir jemand sagen, ob die Abschlüsse überall anerkannt werden , ob die Kinder später mal einen ´´normalen`` Beruf damit erlernen können, wie Verkäuferin, Mechatroniker, fällt mir grad sonst nix ein. Und wer hat Erfahrung mit der Waldorfschule ?

...zur Frage

Schulwechsel von einer Waldorfschule auf ein Gymnasium

Hallo liebe Communty, Ich bin 16 jahre alt und besuche die 10 Klasse einer Waldorfschule. Da mir es etwas langsam geht und ich denke , dass ich an einer etwas anderen Schule besser aufgehoben wäre, überlege ich die Schule zu wechseln. Ich möchte auf ein Gymnasium wechseln, da ich auf jeden Fall Abitur machen möchte. 1. Frage: Welche Fächer werden an einem (normalen) Gymnasium als Kriterien für eine Aufnahme als wichtigste gehandelt? Sicherlich Mathematik, Deutsch, Englisch und ? 2. Frage: Wisst ihr ob Waldorfschüler überhaupt genommen werden, da es ja doch viele Vorurteile gibt? 3. Was muss ich für eine Aufnahme tun? Ein Aufnahmetest, wenn ja welche Fächer? Zeugnis einreichen? Vorstellungsgespräch vereinbaren? und 4. Wann wäre ein nächster Schulwechsel sinnvoll und möglich?

Vielen Dank im Voraus :) LG Simon

...zur Frage

Was ist schwerer real oder waldorfschule?

Mein freund ist auf einer waldorfschule und wollte fragen ob eine real schule schwerer ist als eine waldorfschule?hab nich vor auch eine waldorfschule zu gehn und auch nicht auf eine real,bin gymnasium will es aber trotzdem mal wissen

...zur Frage

Ist die Waldorfschule eine Schule für Dumme?

Ich verstehe das Prinzip einer Waldorfschule nicht. Warum geht man auf eine solche?

...zur Frage

Kann man nach dem beendeten 9. Schuljahr auf eine Waldorfschule wechseln?

Ich habe mich neulich über Waldorfschulen informiert da es mich interessiert hat, nun ist meine Frage (da es in einer Waldorfschule 11 Schuljahre gibt) ob ich nach meinem Hauptschulabschluss auf eine Waldorfschule wechseln kann.

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Walddorfschule gemacht?

Mache mir Gedanken ob ich meinen Sohn eventuell von der Grundschule in die Walddorfschule tun sollte. Er ist ein sensibler und sehr zurückhaltender Junge, der auf Druck von außen mit starker Unsicherheit reagiert. Es ist schwierig für ihn in der Schule zu zeigen, was er kann. Da er gerade erst eingeschult ist, und der erste Monat bereits mit viel Sorgen gepflastert war, mache ich mir Gedanken, was nach der vierten passieren wird. Die Schulleitung wollte ihn schon in den Schulkindergarten zurückstellen, da er bei einem Test ganz schlecht mitgemacht hat. Er ist ein cleverer Junge, aber sehr schüchtern. Gibt es jemanden, der schon Erfahrungen mit der Walddorfschule gemacht hat. Waren sie positiv oder negativ? Was kostet es monatlich dort?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?