Warum heissen viele Zeitungen Herald ....(Herald sun, etc.?

5 Antworten

Herald ist die englische Entsprechung für das deutsche Wort "Herold" und bedeutet "Bote". Ein Herold war im Mittelalter ein Bote und hat oftmals öffentlich auf Plätzen allgemeine Bekanntmachungen des Fürsten ausgerufen.

In Deutschland heißen daher viele Zeitungen auch "Bote" - Überbringer von Nachrichten.

"Herald" ist das englische Wort für "Herold" – so nannte man Nachrichtenausrufer, in Zeiten bevor Zeitungen weit verbreitet waren und die Leute lesen konnten.

Das liegt daran, dass im englischen der "Herald" im früheren Gebrauch als Nachrichtenüberbringer, auch von Monarchen, war.

Herald HEISST Bote. -.-

Das ist die englischsprachige Ableitung von Herold.

Und was ein Herold ist bzw. war, kannst Du googeln.