Warum heißen Penner,Penner?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vielleicht weil sie teilweise so aussehen, als wären sie gerade aufgestanden. Aber ich finde den Ausdruck schon ziemlich daneben. Schließlich kann man ganz schnell und unverschuldet auf der Straße landen.

DH - gut gesagt!

0

Vielleicht weil man sie öfter auf Parkbänken und in Eingängen rumliegen sieht und Schläfer etwas zu vornehm ausgedrückt wäre?

kommt aus dem Hebräiischen "Penay" = Muße, Ruhe und hat sich über die Gaunersprache, das Rotwelsche; zu einem abwertenden Begriff nicht nur für Obdachlose, sondern auch Alkis usw. entwickelt.

klaar pennen die den ganzen tag :) oder wie nennst du das wenn die den ganzen tag in ner ecke liegen und sich besaufen..?

Doch daher kommt es aber!Weil viele durch ihren Alkohol konsum meistens ausser schlafen nix machen!

man sollte sie zu allem Überdruß nicht auch noch beleidigen,denn für Betroffene ist es schon ein erbärmliches Los

Steht Umgangssprachlich für Obdachloser - aber warum? Keine Ahnung!
Guckstu da: http://kuerzer.de/n4w3DBTwX

Was möchtest Du wissen?